Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz die Regionalligareserve der SpVgg Bayreuth in der heimischen REWE-Arena.

„Der deutliche Erfolg in Tirschenreuth war eine gute Antwort auf die zuvor 3 Niederlagen am Stück, sollte aber auch nicht überbewertet werden, zu schwach besetzt war der Gegner an diesem Tag“, meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz.

„Gegen die Bayreuther U23 wartet jetzt aber eine ganz andere Aufgabe auf uns. Zumal man nicht weiß in welcher Formation die Mannschaft von Trainer Tomislav Piplica aufläuft. Kommen Spieler der 1.Mannschaft mit nach Selbitz, und wenn wie viele? Solche Spiele haben immer etwas von einer Wundertüte, man weiß bis zur Freigabe der Aufstellung nie so recht was einen erwartet. Unabhängig davon spielen die Bayreuther bisher eine sehr gute Serie. Nur eine Niederlage und 2 Unentschieden stehen immerhin 7 Siegen gegenüber. Das sind Werte eines Bezirksliga Spitzenteams“, so Drobny weiter.

„Was unsere Personallage betrifft, so müssen wir dieses Wochenende noch irgendwie überstehen, dann sieht die Situation langsam auch wieder besser aus. Danach hat hoffentlich auch endlich die Urlaubszeit ihr Ende“.

Strootmann hat mit gemäßigten Training begonnen, für einen Einsatz ist es aber noch viel zu früh. Gebhardt und Buschner hatten dagegen schon in Tirschenreuth Kurzeinsätze. Dafür stehen am Samstag mit Vogel und Hackenberg (beide privat verhindert), sowie Kaschel (krank) wieder ganz wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Weiß wird weiterhin noch länger fehlen.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana – Bargenda, Buschner, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Herrmann, Lang, Pätz, Rotthoff, Vuckov, Werner, Wich, plus Spieler der 2.Mannschaft