Am Sonntag um 16:00 Uhr, tritt die SpVgg Selbitz beim aktuellen Tabellenschlusslicht FC Tirschenreuth an und will die Negativserie endlich beenden.

„Mittlerweile haben wir nun schon 4 Niederlagen kassiert, von denen jede einzelne vollkommen unnötig war“, ärgert sich Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz immer noch maßlos. „Egal mit welchen personellen Schwierigkeiten wir dabei zu kämpfen hatten, ich behaupte, dass wir in jeder der Partien über weite Strecken spielbestimmend waren und, von der Saas-Begegnung einmal abgesehen, auch immer eine deutliche Mehrzahl an Torchancen zu verzeichnen hatten als der Gegner. Von daher ist es doppelt ärgerlich am Ende jeweils ohne Ertrag dazustehen. Allein am letzten Wochenende in Regnitzlosau hat der Gegner 3 Mal aufs Tor geschossen, dabei 2 Mal getroffen, wir aber hatten Möglichkeiten um gut und gerne 3 Partien erfolgreich zu bestreiten, treffen aber am Ende nur ein Mal.

Man kann der Mannschaft grundsätzlich keinen Vorwurf machen was Engagement, Trainingsleistung und auch die spielerische Komponente anbelangt. Allein vor der Kiste fehlt uns einfach die Ruhe und Abgeklärtheit, vielleicht auch die absolute Geilheit das Tor machen zu wollen. Oft ist es so, dass wir in letzter Instanz die falsche Entscheidung treffen. Entweder ein überhasteter Abschluss, anstatt die Situation clever auszuspielen, oder aber ein Dribbling oder Abspiel zu viel, so dass der Gegner noch klären kann. Das ist schon sehr auffällig und auch nicht mehr mit Glück, Pech, den vielen Verletzten oder gar der Schiedsrichterleistung zu entschuldigen. Denn auch bei unseren Siegen haben wir teilweise schon eklatanten Chancenwucher betrieben, wenn ich dabei alleine an das Spiel in Kirchenlaibach (4:0) denke, dass gut und gerne zweitellig hätte ausgehen müssen. Sprüche und Ausreden wie „wir waren aber doch das bessere Team“ bringen uns keinen Deut weiter. Es fehlen letztendlich die Ergebnisse, Punkt. Gegen Tirschenreuth zählt, mit allem nötigen Respekt vor dem Gegner, daher nur ein Sieg, egal wer dabei auflaufen kann und wie viele Spieler noch ausfallen.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana – Bargenda, Drechsel, Engelhardt (?), Findeiß, Hackenberg, Herrmann (?), Kaschel, Lang, Pätz, Rotthoff, Vogel, Vuckov, Werner, Wich