Bereits am Freitag Abend um 18:30 Uhr, empfängt die SpVgg Selbitz die SpVgg Oberkotzau in der heimischen REWE-Arena.

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge möchte die Narr-Elf natürlich auch im Heimspiel gegen Oberkotzau einen weiteren Dreier einfahren.

„Das wird aber nicht so leicht wie zuletzt gegen Lorenzreuth“, warnt der Selbitzer Trainer Florian Narr-Drechsel seinen Schützlinge. „Zudem haben Derby’s immer ihren eigenen Charakter, dass mussten wir ja schon schmerzlich zum Saisonstart in Trogen erfahren.

Grundsätzlich sind wir aber ganz zufrieden, wie es bisher läuft. In der Defensive stehen wir sehr sicher, da sind wir voll im Soll. In vorderster Front hingegen, da wo es drum geht die Buden zu machen, da lassen wir mitunter noch die notwendige Konsequenz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen. Wir spielen im gegnerischen Strafraum oftmals noch zu kompliziert und umständlich. Hier müssen wir auf jeden Fall noch zulegen.

Oberkotzau hat einige erfahrenen Kicker in den Reihen, welche die Eckpfeiler des Teams stellen und die es unsererseits gilt aus dem Spiel zu nehmen. Zudem scheinen sie sich Auswärts wohler zu fühlen als auf eigenem Gelände. Alle der bisher 6 erzielen Punkte konnten auf gegnerischen Platz eingefahren werden. Wir sind also gewarnt“.

Urlaubs- und verletzungsbedingt wird es gleich mehrere Wechsel in der Selbitzer Startformation geben, man geht quasi mit dem allerletzten Aufgebot an den Start. Werner, Gebhardt, Herrmann und Strootmann befinden sich im Uraub. Kaschel hat weiterhin Probleme an den Adduktoren und seine Einsatzchancen sind, ebenso wie die von Routinier Buschner, der gegen Lorenzreuth mit Oberschenkelproblemen vom Platz musste, gleich Null. Dazu kam während der Woche noch eine weitere Hiobsbotschaft. Bei Neuzugang Martin Weiß, der sich seit Monaten mit Rückenproblemen herumplagt konnte nun die Ursache diagnostiziert werden, ein Knochenmarksödem. Die Folge – mindestens 6 Monate Sportpause.

Florian Narr-Drechsel geht aber gewohnt optimistisch in die Partie. „Trotz der vielen Ausfälle werden wir von unserer Spiel-Philosophie nicht abweichen und versuchen sauberen und strukturierten Fußball zu zeigen. Gerade diese Spiele, wenn mal die Personaldecke sehr eng ist, können einen Mannschaft so richtig zusammen schweißen“.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana - Bargenda, Drechsel, Engelhardt, Findeiß, Hackenberg, Lang, Pätz, Rotthoff, Vogel, Vuckov, Wich, plus Spieler der 2. Mannschaft