Am Donnerstag um 18:30 Uhr erwartet die SpVgg Selbitz mit dem SSV Kasendorf einen der heiß gehandelten Meisterschaftskandidaten.

„Der Sieg in Speichersdorf war auch in dieser Höhe verdient, hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. „Der Matchplan von Co-Trainer Torsten Drechsel, der diesmal Florian Narr-Drechsel an der Linie vertrat, ging voll auf. Lediglich die Chancenverwertung hat traditionell bei uns noch Luft nach Oben. Aber wir wissen die letzten beiden Erfolge durchaus auch entsprechend einzuordnen, denn bei allem Respekt vor Rehau und Speichersdorf, der SSV Kasendorf wird uns am Donnerstag einiges mehr abverlangen. Wir wollen aber den Schwung mitnehmen und aus den nächsten 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen möglichst das Optimum herausholen um uns in der Spitzengruppe festzusetzten“.

Gegen Kasendorf, das sich in der Sommerpause mit sehr interessanten Spielern verstärkt hat, geht man aus Selbitzer Sicht nicht ganz ohne personelle Sorgen. Kaschel (Oberschenkelverletzung) fällt definitiv weiter aus. Wich konnte krankheitsbedingt diese Woche nicht trainieren und wird wohl ebenso nicht zur Verfügung stehen. Strootmann (Knie) und Pätz (Adduktoren) mussten das Abschlusstraining abbrechen. Ihr Einsatz entscheidet sich erst kurz vor dem Spiel. Dafür rückt der in Speichersdorf aus privaten Gründen fehlende Rotthoff wieder in den Kader.

"Wie in fast allen Mannschaften macht sich jetzt teilweise die Urlaubszeit - die Spieler wollen nach dem langen Lockdown verständlicherweise endlich wieder verreisen - und vor allem aber auch muskuläre Probleme nach so vielen Monaten ohne Wettkampftraining bemerkbar. Die Belastung der Englischen Wochen tun dazu ihr Übriges und sind in dieser Situation nicht gerade zuträglich für die Gesundheit der Amateursportler", ergänzt Drobny.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana - Bargenda, Buschner, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Lang, Pätz (?), Rotthoff, Strootmann (?), Vogel, Vuckov, Werner, Weiß, Wich (?)