Am Sonntag um 16:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz beim TSV Kirchelaibach-Speichersdorf Farbe bekennen.

„Eine gewisse Erleichterung ist nach dem Heimsieg gegen Rehau natürlich schon in und um die Mannschaft herum zu spüren“, meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. "Nach der vollkommen unnötigen Niederlage in Trogen war doch etwas Druck und Nervosität bei allen Beteiligten zu spüren, den Saisonstart nicht vollkommen zu verpatzten. Zumal uns der FC Rehau als Gegner ja so gar nicht liegt und grundsätzlich sehr unangenehm zu bespielen ist. Es war kein glanzvoller Sieg, aber nach 2 Unentschieden in der abgelaufenen Saison haben wir uns zumindest ergebnisstechnisch diesmal besser aus der Affäre gezogen“, so Drobny weiter.

„Hoffentlich gibt uns dieser hart erkämpfte Sieg Rückenwind beim nicht minder schweren Gang nach Speichersdorf. Der TSV hat bisher 3 recht bemerkenswerte Ergebnisse aufzuweisen. Ein torloses Remis in Katschenreuth, das zuvor mit Kasendorf immerhin einen der Meisterschaftsanwärter klar in die Schranken verwiesen hat. Dazu noch eine knappe 1:2 Niederlage gegen die Saas, die ebenfalls um den Titel mitspielen will. Und auch das 1:3 in Regnitzlosau wurde erst in der letzten Spielminute besiegelt, als man alles nach Vorne warf um noch den Ausgleich zu erzielen. Diese Resultate sollten also Warnung genug sein für unsere Jungs, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir fahren deshalb mit Respekt, aber ohne Angst, dafür aber mit dem Vertrauen auf unsere eigenen Stärken nach Speichersdorf“.

Für den sich im Urlaub befindlichen Cheftrainer Florian Narr-Drechsel wird diesmal sein „Co“ Torsten Drechsel die Verantwortung tragen. Es wird dabei auf Christoph Kaschel (muskuläre Probleme) verzichten müssen. Pascal Vuckov plagt sich mit Kniebeschwerden herum – Einsatz fraglich. Max Lang stößt nach seiner hartnäckigen Sommergrippe dagegen wieder zum Kader.

Aufgebot:
Schall, Santa Ana - Bargenda, Buschner, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Lang, Pätz, Rotthoff, Strootmann, Vogel, Vuckov (?), Werner, Weiß, Wich