Am Donnerstag um 18:30 Uhr hat die SpVgg Selbitz ein Deja-vu vor Augen. Bereits in der letzten Spielserie musste man zum ersten Auswärtsmatch unter der Woche beim 1.FC Trogen antreten.

An das Endergebnis (1:3) aus Selbitzer Sicht erinnert man sich natürlich nicht sehr gerne. Damit sich dies möglichst nicht wiederholt haben sich die Narr-Schützlinge einiges vorgenommen. „Wir glauben unsere Jungs haben aus diesem, aus vielerlei Hinsicht denkwürdigem Spiel die Lehren gezogen“, so Norbert Drobny, Sportlicher Leiter in Selbitz. „Nicht die vermeintlich fußballerisch bessere Mannschaft hat damals gewonnen, sondern - verdientermaßen - das Team, das an dem Abend mehr Herz und Leidenschaft investiert hat. Wir sind aber, so glaube ich, reifer geworden und werden diesmal anders auftreten. Denn nur mit den zuvor genannten Attributen kann man in solchen brisanten Derbys erfolgreich bestehen. Auf „dem Bühl“ sind in den vergangenen Jahren schon ganz andere, von der Papierform her klare Favoriten, gerupft worden. Der enge Platz, die emotionalen Zuschauer, ein leidenschaftlich fightender Gastgeber, dies alles muss man als Fußballer erstmal annehmen und auch entsprechend reagieren, dabei aber auch nicht über reagieren.

Trogen wird mit dem Schwung des Auftaktsieges gegen Regnitzlosau in die Partie gehen. Wir hingegen waren spielfrei, konnten dafür jedoch letztmalig testen. Aber in der Anfangsphase einer Saison, und gerade nach so einer überlangen Pause, weiß ohnehin noch keine Mannschaft wo sie steht und wie die Konkurrenz einzuschätzen ist. Alles Teams sind noch in der Findungsphase, die auch noch einige Spieltage andauern wird, ehe sich ein Gesamtbild herauskristallisiert.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein interessantes Match mit ganz vielen Bekannten auf beiden Seiten. Bis auf Ersatzkeeper Rudorf (Urlaub) und Neuzugang Parlakkilic (noch Trainingsrückstand) sind alle Mann an Bord, wenngleich auch, aus verschiedenen Gründen, noch nicht alle Spieler auf dem gleichen Fitnesslevel sind".

Aufgebot:
Schall - Bargenda, Buschner, Engelhardt, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Rotthoff, Strootmann, Vogel, Vuckov, Werner, Weiß, Wich;