Am Samstag kreuzen in der Selbitzer REWE-Arena sowohl die Bezirksligamannschaft als auch das Kreisklassenteam mit jeweils der 1. und 2.Mannschaft der Kickers aus Selb die Klingen. Die Austragung stand aufgrund der teilweisen Überflutung des Selbitzer Hauptplatzes zeitweise auf der Kippe - man überlegte deshalb nach Selb auszuweichen. Letztendlich können beide Partien doch problemlos in der REWE-Arena durchgeführt werden.

Zunächst trifft um 12 Uhr die SpVgg Selbitz 2 auf die Reserve der Kickers, die ebenfalls in der Kreisklasse um Punkte kämpft. Für den sich im Urlaub befindlichen Selbitzer Trainer Holger Knörnschild wird dessen neuer Co-Trainer Dominik Heger die blutjunge Truppe auf den Gegner aus der Porzellanstadt einstellen. Die Selbitzer hatten in den ersten beiden Testspielen jeweils eine Halbzeitführung noch hergeben müssen. Diesmal wollen sie möglichst ihre gute Leistung endlich über 90 Minuten bis ins Ziel bringen und sich das nötige Selbstvertrauen für den Saisonauftakt holen.

Um 15 Uhr misst sich dann die Bezirksligaelf von Trainer Florian Narr-Drechsel mit dem vom ehemaligen SVS-Kicker Martin Damrot gecoachten Landesligateam. Die zuletzt sehr angespannte Personaldecke auf Seiten der Heimelf entspannt sich gottseidank nach und nach. Strootmann, der bei 8:0 Erfolg während der Woche in Enchenreuth/Presseck noch aus beruflichen Gründen fehlte stößt wieder zum Team. Auch die verletzt pausierenden Rotthoff und Engelhardt haben am Freitag erstmalig wieder trainiert und dürfen zumindest auf Kurzeinsätze hoffen. Für Wich (Muskelfaserriß) dagegen kommt dieser Test noch zu früh. Hackenberg wartet nach seinem Trommelfellriss auf grünes Licht vom Arzt um wieder am Spiel- und Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. Ab kommender Woche stoßen auch noch 3 weitere Akteure zum Selbitzer Kader über die der Verein noch gesondert berichten wird.

Für den Landesligisten aus Selb handelt es sich um den letzten Härtetest vor dem am kommenden Wochenende beginnenden Saisonauftakt. Dementsprechend ernst werden die Damrot-Schützlinge die Begegnung angehen, werden doch wohl die letzten noch freien Plätze in der Startelf vergeben.

Selbitz hingegen hat das vermeintliche Glück gleich am ersten Spieltag spielfrei zu sein. Diesen Umstand nutzt man deshalb zu einem weiteren freundschaftlichen Vergleich. Am kommenden Samstag reist man zum TSV Ebenfeld, der in der Bezirksliga West ebenfalls zum Saisonauftakt zum Zusehen verdammt ist.

Aufgebot:
Schall, Rudorf - Bargenda, Buschner, Engelhardt (?), Findeiß, Hackenberg (?), Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Rotthoff (?), Strootmann, Vogel, Vuckov, Werner