Am Samstag um 14:30 Uhr erwartet die SpVgg Selbitz in der 1.Hauptrunde des Totopokals den SV Mitterteich in der heimischen REWE-Arena.

Zuletzt in der Liga kam die Mannschaft von Trainer Florian Narr-Drechsel gegen Saas Bayreuth nicht über ein 1 : 1 hinaus. Nicht nur für den Selbitzer Coach aufgrund des Spielverlaufs, sondern vor allem wegen der Vielzahl an vergebenen Tormöglichkeiten, eine gefühlte Niederlage. "Wir hatten allein in er 1.HZ Chancen um 3 Spiele zu gewinnen, sind vor dem Tor aber einfach nicht abgeklärt genug", so ein enttäuschter Übungsleiter. "Nach diesem Ergebnis ist unsere Saison was den Ligabetrieb betrifft wohl leider schon frühzeitig gelaufen. Das wollten wir eigentlich unbedingt vermeiden", muss Narr-Drechsel eingestehen.

Gegen Mitterteich soll nun dagegen wieder der Pokalspirit ausgepackt werden, der die Mannschaft schon vor 14 Tagen im Kreisfinale zum Sieg getragen hat. Der Landesligaelfte aus der Oberpfalz hat nach dem Restart bisher eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Jeweils ein Sieg – letzte Woche mit 6 : 2 gegen Herzogenaurauch – und eine durchaus achtbare 0 : 2 Niederlage gegen den Tabellenprimus Feucht stehen auf dem Tableau. Ganz besonders wird man aus Selbitzer Sicht auf Goalgetter Marco Kießling aufpassen müssen. Er führt die Landesligatorschützenlist mit beeindruckenden 20 Treffern in 21 Spielen an, und bildet gemeinsam mit Rückkehrer Stefan Meisel und Manuel Dürbeck ein brandgefährliches Offensivtrio.

Personell entspannt sich die Lage im Frankenwald langsam etwas. Zwar fehlt neben den Langzeitverletzten Heger, Vogel und Tens auch Routinier Findeiß (Adduktoren), aber erfreulicherweise konnte Pätz nach langer Abstinenz diese Woche erstmals wieder weitgehend beschwerdefrei trainieren. Das Gleiche gilt auch für Hackenberg. Hinter Szewzyk steht hingegen noch ein Fragezeichen. Er musste mit muskulären Problemen diese Woche mit dem Mannschaftstraining aussetzen.

Aufgebot:
Schall, Rudorf – Bargenda, Fiebiger, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Röthlingshöfer, Sienon, Strootmann, Szewzyk (?), Vuckov, Wich