Am Sonntag um 15:00 Uhr erwartet die SpVgg Selbitz mit dem BSC Saas Bayreuth einen heißen Anwärter auf den 2. Tabellenrang in der heimischen REWE-Arena.

Nach der Auswärtspleite in Münchberg hat die Truppe von Trainer Florian Narr-Drechsel also gleich das nächste Spitzenteam der Bezirksliga vor der Brust.

Da war der Erfolg im Pokalfinale am vergangenen Wochenende natürlich Baslam für die zuletzt so geschundene Selbitzer Fußballseele, auch wenn dieser einige Körner gekostet hat. Der kommende Gegner aus Bayreuth sagte hingegen sein Pflichtspiel ab und konnte so Kräfte sparen.

Die SV hat keine guten Erinnerungen ans Hinspiel (0:3), kassierte man in einer turbulenten Schlussphase noch 2 Kontertore als man vehement auf den Ausgleich drängte. Diesmal möchte man aus Sicht der Heimelf natürlich gerne das Blatt umdrehen, was allerdings keine einfach Aufgabe werden wird. Die Saas hat im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer hinnehmen müssen, was immerhin den zweitbesten Wert der Liga bedeutet. Und auch Offensiv hat man mit Heißenstein, Walter und Greef gleich 3 Waffen die es zu entschärfen gilt. Es wird also einer ähnlichen Selbitzer Energieleistung wie gegen Regnitzlosau bedürfen um am Ende die 3 Punkte in der REWE-Arena zu belassen.

Am Sonntag könnte Hackenberg wieder zum Aufgebot stoßen wenn ein Belastungstest am Freitag positiv verläuft. Für Pätz hingegen dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen. Routinier Findeiß fällt mit Adduktorenproblemen aus, ebenso wie die Langzeitverletzten Heger, Vogel und Tens.

Aufgebot:
Schall, Rudorf – Bargenda, Fiebiger, Gebhardt, Hackenberg (?), Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz (?), Röthlingshöfer, Sienon, Strootmann, Szewzyk, Vuckov, Wich