Selbitzer Härtetest gegen Röslau

Vorbereitung

Im vermeintlich letzten Testspiel – vorausgesetzt die 2 angesetzten Nachholbegegnungen gegen Rehau und Münchberg können stattfinden – wartet für die Selbitzer mit dem FC Vorwärts Röslau noch einmal ein richtiger Gradmesser. Gespielt wird am Samstag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen den FC Cheb (CZ).

Zuletzt gegen Hirschaid zeigte sich wieder einmal die Selbitzer Unart, gegen scheinbar unterlegene Gegner die Konzentration und die Spannung nicht über 90 Minuten hochhalten zu können. Dadurch brachte und bringt man sich selbst immer wieder in unnötige Schwierigkeiten. Gegen Röslau wird die Narr-Elf sicherlich eine andere Einstellung an den Tag legen. Dies wird auch notwendig sein um gegen den Landesligisten bestehen zu können. Zudem werden die letzten Plätze für das erste Nachholspiel am kommenden Wochenende vergeben. In der Startformation ist noch die ein oder andere Position vakant. Wer also am Samstag überzeugt hat gute Chancen zum Rückrundenstart von Beginn an aufzulaufen.

Weiterhin für Selbitz nicht zur Verfügung stehen Hackenberg (Reha nach Fußbruch), Vogel (Pfeiffersches Drüsenfieber) und gegen Röslau auch Findeiß (privat verhindert).