Selbitz testet gegen Hischaid

Vorbereitung

Im dritten Testspiel empfängt die SpVgg Selbitz am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des 1.FFC Hof den TSV Hirschaid. Spielertrainer des Kreisliga-Vierten aus dem Bamberger Raum ist mit dem Ex-Bayern Hofer Spieler Daniel Schäffler ein in unserer Region nicht ganz Unbekannter.

Selbitz befindet sich quasi schon in die finalen Phase der Wintervorbereitung. Bereits in 14 Tagen steht das eminent wichtige Nachholspiel beim FC Rehau auf dem Spielplan.

Für die Frankenwäldler, die zuletzt gegen Friesen überzeugen konnte, wird sich gegen Hischaid vermutlich eine ganz andere Spielsituation ergeben. Der Landesligist aus Friesen wollte das Spiel bestimmen, wodurch sich für die Narr-Schützlinge zwangsläufig Räume ergaben, ein Duell auf Augenhöhe war die Folge. Der TSV dagegen wird aller Voraussicht nach wesentlich defensiver agieren und das Spielfeld somit extrem eng machen. Selbitz muss sich also gegen einen tiefstehenden Gegner Lösungen einfallen lassen. Ganz so wie in den meisten Bezirksligapartien in denen man zwangsläufig Favorit ist und der Gegner nur auf Konter lauert.

Auf Selbitzer Seite fällt Vogel krankheitsbedingt (Pfeiffersches Drüsenfieber) weiterhin aus, und steht deshalb auch in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung. Hackenberg macht nach seinem Fußbruch die ersten vorsichtigen Belastungsversuche in der Reha - an Fußball ist bei ihm aber noch nicht zu denken. U19-Spieler Nick Schüler, der sich nahtlos in die Mannschaft eingefunden hat, befindet sich mit der A-Jugend übers Wochenende in einem schon länger geplanten Trainingslager. Dauerbrenner Strootmann fehlt aus privaten Gründen und Vuckov hat eine Weisheitszahn-OP hinter sich. Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.