Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den TSV St. Johannis Bayreuth in der REWE-Arena.

Nachdem zuletzt die Begegnung in Rehau den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel ist die Selbitzer Mannschaft etwas aus dem Rhythmus gekommen. Dazu kamen während der vergangenen Woche noch einige krankheits- und berufsbedingte Ausfälle im Trainingsbetrieb, was die Vorbereitung auf die letzte Heimbegegnung in diesem Kalenderjahr nicht gerade einfacher machte.

Dennoch steht außer Frage wer im Spiel am Samstag der große Favorit ist. "Trotz der etwas ungünstigen Umstände in der Vorbereitung auf das Match verlange ich von meiner Mannschaft vollste Konzentration und 100%igen Einsatz gegen Bayreuth", gibt Trainer Florian-Narr Drechsel die Richtung vor. "Wer den Gegner nach seinem Tabellenstand misst und meint er könne daher ein paar Prozent weniger geben, der wird sein blaues Wunder erleben. Schon im Hinspiel beim 1:0 Auswärtserfolg sind wir permanent angerannt, haben reihenweise allerbeste Möglichkeiten ausgelassen, und wenn du dann kurz vor Schluß in irgendeinen blöden Konter läufst, oder ein abgefälschter Verzweiflungsschuß den Weg ins Tor findet, dann stehen wir da wie die Deppen. So eine Situation wollen wir unbedingt vermeiden und genauso dominant auftreten wie zuletzt gegen Trogen. Wir wollen unserem treuen Heimpublikum einen positiven Jahresabschluß bieten".

Fiebiger (Knieverletzung) und Gebhardt (Grippe) fallen definitiv aus. Vuckov war während der Woche ebenfaslls krank. Ob er wieder einsatzfähig ist entscheidet sich erst kurzfristig. Findeiß, Lang und Strootmann die berufsbedingt kaum oder gar nicht trainieren konnten, stehen zumidest zum Spiel wieder zur Verfügung.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Bargenda, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Pohl, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov (?), Wich;