Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den 1.FC Trogen zum Hofer Landkreisderby in der heimischen REWE-Arena.

Vor Wochenfrist machten es die Selbitzer in Waischenfeld wieder einmal unnötig spannend. Nach einer eigentlich ungefährdeten 3:0 Führung mußte man am Ende nochmals bangen, um den knappen 3:2 Erfolg letztendlich verdientermaßen mit nach Hause zunehmen. Ein Zeichen dafür, dass die Narr-Elf noch nicht so gefestigt ist wie vermutet. Kleinigkeiten bringen sie noch immer aus der Bahn.

Mit Trogen kreuzt am Wochenende ein unangenehmer Gegner in Selbitz auf. Die Gäste haben Auswärts eine ausgeglichene Bilanz (1-4-1 aufzuweisen), sind also in der Fremde nicht zu unterschätzen. Zu was der FCT, vor allem mental, in der Lage ist, mussten die Selbitzer bei der schmerzlichen 1:3 Hinspielniederlage erfahren. Willensstärke siegte damals über spielerische Klasse. Dass dies keine Wiederholung erfährt, darauf wird der Selbizter Coach seine Mannen noch einmal eindrücklich hinweisen. "Trogen wird erneut um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Da müssen wir geduldig bleiben, nicht blind anrennen und somit wieder in einfache Konter laufen" hebt der Selbitzer Übungsleiter warnend den Finger. "Clever spielen, heißt also die Devise. Aber da hat meine junge Mannschaft mitunter noch Defizite die es gilt zu minimieren – ein Lernprozess".

Vor dem Abschlusstraining signalisierten alle Selbitzer Akteure - bis auf die Langzeitverletzten Eichelkraut und Ousmane - Einsatzbereitschaft. Trainer Florian Narr-Drechsel hat also die Quahl der Wahl.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger, Rudorf – Bargenda, Fiebiger, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pätz, Pohl, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov, Wich;