Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den VfR Katschenreuth und möchte seinen Lauf von zuletzt 5 ungeschlagenen Spielen – 4 Siege und 1 Remis – vor heimischen Publikum möglichst mit einem Dreier fortsetzten.

Am vergangenen Wochenende in Tirschenreuth hatte man zunächst etwas Startschwierigkeiten, nach dem zuvor spielfreien Wochenende, richtig in die Gänge zu kommen. Zwar war man klar Feldüberlegen, brachte aber vor der Halbzeit nicht genügend Tempo und Präzision in seine Aktionen um die sehr defensiv eingestellten Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Nach einigen taktischen Umstellungen und der Tempoerhöhung nach der Pause wurde es am Ende doch noch ein souveräner Sieg für die Narr-Schützlinge. Das Spiel hat gezeigt, dass die junge Mannschaft ein Stück weit gereift ist und sich mittlerweile auf veränderte Situationen gut einstellen kann.

Mit Katschenreuth taucht nun ein Gegner auf der seine Qualitäten zweifelsohne in der Offensive hat, und auch in der Fremde auf Sieg spielt. Immerhin 10 der bisher 18 Punkte wurden Auswärts erkämpft. Erfolge gegen Kasendorf, Rehau und Oberkotzau belegen, dass die Zenk-Truppe ein nicht zu unterschätzender Kontrahent ist. Mit 22 Treffern hat der VfR lediglich 4 Tore weniger erzielt als die gastgebende SVS. Die Zuschauer dürften sich also auf ein interessantes Match zweier offensiv ausgerichteter Teams freuen.

Bei Selbitz ist Vogel nach seiner Rot-Sperre wieder mit an Bord. Fiebiger hat sich zuletzt in der Reserve am Knöchel verletzt und konnte daher nur leichtes Lauftraining absolvieren. Man geht hier bewußt kein Risiko ein, zumal alle anderen Feldspieler einsatzfähig sind. Anders sieht es zwischen den Pfosten aus. Keeper Heger hat erneut Probleme mit seinem Handgelenk, hinter ihm steht ein dickes Fragezeichen. Nachdem auch Rudorf nach seiner Finger-OP noch nicht 100%ig einsatzfähig ist, steht mit Kapitän Andi Schall möglicherweise nur ein Torwart zur Verfügung.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger (?) – Bargenda, , Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Kaschel, Lang, Pätz, Pohl, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov, Wich;