Am Mittwoch um 17:45 Uhr stehen sich die beiden Bezirksligisten FC Eintracht Münchberg und die SpVgg Selbitz innerhalb weniger Wochen bereits zum zweiten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. In Münchberg kämpfen beide um den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals.

Vor gut 3 Wochen behielt der FCM im Punktspiel in Selbitz noch verdient mit 2:0 die Oberhand. Die Mannschaft von SV-Trainer Florian Narr-Drechsel möchte sich für die Niederlage natürlich möglichst gerne revanchieren, auch wenn dieser Wettbewerb beim Landesligaabsteiger eher ungeliebt ist. Sportl. Leiter Norbert Drobny dazu: Die Termine der Vorrundenbegegnungen haben unsere, durch die Relegation ohnehin verkürzte Vorbereitungszeit, zusätzlich noch erschwert und waren regelrecht kontraproduktiv. Ein vernünftiges Training war durch die Sonntag-Mittwoch-Sonntag Ansetzungen kaum möglich. Aber jetzt stehen wir nun einmal im Achtelfinale und möchten den Kreispokal möglichst auch gewinnen, damit sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat".

Der klare Sieg gegen Mistelgau sollte das angeknackste Selbitzer Selbstbewußtseit wieder etwas aufgerichtet haben, darf aber gegen einen biederen auftretenden Gegner nicht überbewertet werden. In Münchberg wartet einen eingespielte Mannschaft mit viel Selbstvertrauen auf die Narr-Truppe, die ihre Offensivqualitäten bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Im Verwerten der Tormöglichkeiten hat der FCM im bisherigen Saisonverlauf eindeutig die Nase vorne. Selbitz ist also gewarnt und wird sich im Derby keine Nachlässigkeiten erlauben dürfen. Man hat gegen Mistelgau gesehen, dass jede Unkonzentriertheit sofort zu Tormöglichkeiten des Gegners geführt hat.