Am Sonntag um 14:00 Uhr muß die SpVgg Selbitz bei der derzeit kriselnden SpVgg Oberkotzau Farbe bekennen.

Für beide Kontrahenten läuft es noch nicht wie gewünscht in der noch jungen Spielzeit. Nach der bereits zweiten Saisonniederlage zuletzt gegen Münchberg wurden von Trainer Florian Narr-Drechsel im Training einige Fakten deutlich angesprochen, die seiner Meinung nach zum bisher mäßigen Abschneiden seiner Elf beigetragen haben. Diese Dinge bleiben jedoch intern, müssen aber so schnell als möglich abgestellt werden, will man nicht frühzeitig im Mittelfeld der Bezirksliga dahindümpeln.

Die kurze Reise nach Oberkotzau gestaltet sich allerdings, aufgrund des Trainerrücktritts von Adnan Udovcic für die Selbitzer nun etwas zur Wundertüte. Wie ändert sich die taktische und personelle Ausrichtung der Gastgeber? Zeigt Oberkotzau eine Trotzreaktion oder ist die Mannschaft weiterhin verunsichert? Alles ist möglich. Sicherlich wird man aber nicht mehr so desolat auftreten wie beim 0:8 am vergangenen Wochenende gegen die Saas.

Unabhängig aller nicht selbst zu beeinflussender Faktoren ist die Narr-Elf in der Bringschuld. Auch wenn die personelle Lage derzeit nicht allzu viele Varianten hergibt. Einige Spieler sind angeschlagen und haben im Training pausiert, bzw. mussten dies sogar abbrechen. Urlauber und beruflich Verhinderte tun ihr Übriges dazu. Ein endgültiges Aufgebot ist daher erst nach dem Abschlusstraining am Freitag benennbar.