Am Sonntag um 16:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz den Aufsteiger FC Rehau in der heimischen REWE-Arena.

Dabei ist man sich im Selbitzer Lager darüber bewusst, dass man gegen den kecken Liganeuling wieder nichts geschenkt bekommt. Man wird sich auch in der Begegnung, wie in den beiden ersten Spielen schon erfahren, auf einen massiv verteidigenden Gegner, der sein Heil in Kontern sucht, einstellen müssen.

Gegen ein eher harmloses Waischenfeld hat es noch gereicht, in Trogen ist man dann bitter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Man hatte zwar aus Selbitzer Sicht gefühlt 80% Ballbesitz, spielte auch bis zum Strafraum gefällig, gegen die dichtgestaffelte Trogener Abwehr agierte man dann aber zumeist einfallslos. Dennoch hätte man aufgrund der Mehrzahl an Torchancen das Spiel für sich entscheiden müssen. Mangelnde Chancenverwertung und mitunter naives Abwehrverhalten bei den wenigen Trogener Kontern führten aber letztendlich zu der verdienten Niederlage.

Gegen Rehau wird die Situation nicht einfacher, zumal neben dem nach seiner roten Karte gesperrten Kapitän Andreas Schall, der verletzte Wich und wohl auch noch Lang ausfallen wird. Beide konnten nach grenzwertigen Foulspielen das Match nicht beenden. Pätz hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und ob Gebhardt schon wieder einsatzbereit ist wird sich erst kurzfristig entscheiden. Tenz fehlt ohnehin noch urlaubsbedingt. Somit ist es durchaus möglich dass die beiden Trainer Narr-Drechsel und Drechsel nochmals ihre Fußballstiefel schnüren müssen.

Aufgebot:
Heger – Bargenda, Eichelkraut, Fiebiger, Findeiß, Gebhardt (?), Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang (??), Pohl, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Vogel, Vuckov