Am Wiesenfestsamstag um 16:00 Uhr ist die SpVgg Selbitz zum Saisonauftakt in der Bezirksliga Gastgeber für den SV Bavaria Waischenfeld.

Viel ist über den Gegner nicht bekannt, aber die Mannschaft von Trainer Florian-Narr schaut ohnehin nur auf sich. "Wir nehmen die Favoritenrolle, die uns wohl in den allermeisten Spielen zugedacht wird, gerne an", meint der Selbitzer Coach. "Es wird spannend wie meine junge Mannschaft damit umgeht, nachdem wir ja im vergangenen Jahr ja eher genau die umgekehrte Rolle des Außenseiters eingenommen haben".

Die kurze Vorbereitungszeit lief recht gut, die Neuzugänge haben sich prima integriert, sind sportlich wie menschlich absolute Verstärkungen. Im Kader, der aus 3 Keepern und 18 Feldspielern besteht, herrscht eine sehr große Leistungsdichte. Jeder drängt in die Startelf und so wird es wohl auch den einen oder anderen Härtefall geben. Dies wird sich aber von Woche zu Woche ändern. Trainingsleistung, Taktische Ausrichtung und natürlich Verletzungsfreiheit sind die Faktoren die ausschlaggebend für eine Nominierung unter den ersten 11 sind.

Nicht dabei sein können TW Laurenz Rudorf, der erst ab Mitte August spielberechtigt ist, Nicky Eichelkraut (Aufbautraining nach Fußverletzung), Lucas Herrmann (krank) und Torjäger Albert Pohl. Er ist nach seinem im ersten Training erlittenen Muskelfaserriss noch nicht 100%ig schmerzfrei. Hier will man keinen Rückschlag riskieren, hat man doch mit Pätz, Fiebiger und Wich Alternativen in vorderster Front, die durchaus wissen wo das Tor steht. Zudem haben sich in den Pokalspielen zuletzt auch Spieler in die Torjägerliste eingetragen, für die das Toreschießen bisher nicht gerade zur Hauptaufgabe gehörte.

Aufgebot:
Schall, Heger – Bargenda, Fiebiger, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Kaschel, Lang, Pätz, Röthlingshofer, Strootmann, Szewzyk, Tens, Vogel, Vuckov, Wich