Ein interessantes Derby steht für die SpVgg Selbitz in der Gruppenphase des Kreispokals am Sonntag auf dem Plan. Um 16 Uhr muss der Bezirksligist, auf dem Sportplatz in Thierbach, gegen den ambitionierten Kreisligisten SV 05 Froschbachtal Farbe bekennen.

Eine gewisse Brisanz steckt bei dem Aufeinandertreffen in der Tatsache, dass gleich mehrere Froschbachtaler Akteure in der Vergangenheit bereits das Selbitzer Trikot getragen haben. Es ist noch gar nicht so lange her, als D. Brunhuber, P. Hager, M. Bernegg und Y. Schuberth für den Ex-Landesligisten aufgelaufen sind. Gar erst zu Saisonbeginn wechselte Nicolai Schödel die Lager.

Froschbachtal wird mit diesem Personal in der kommenden Saison sicherlich in der Kreisliga ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden und ist daher auf eigenem Platz ein echter Prüfstein für die Mannschaft von SVS-Trainer Narr-Drechsel. Bei Selbitz, das nach dem Pokalspiel in Tauperlitz gleich mehrere angeschlagene Spieler zu beklagen hat, stoßen Lang und Herrmann wieder zum Kader. Auf die Angreifer Pohl und Fiebiger, sowie Eichelkraut muss der Selbitzer Coach dagegen weiterhin verzichten.