Am Samstag um 14:00 Uhr bestreitet die SpVgg Selbitz ihr letztes Saisonspiel in der REWE-Arena gegen den SC Großschwarzenlohe.

Letztes Saisonspiel natürlich nur bezogen auf die reguläre Punkterunde. Mindestens ein, besser natürlich noch zwei weitere Begegnungen im Rahmen der Relegationsrunde stehen dann ab kommenden Donnerstag an.

Das Match am Samstag ist sportlich insofern für beide Teams bedeutungslos, da sich die Gäste mit einem 2:0 Heimsieg am vergangen Wochenende gegen den FC Coburg schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert haben. Für Selbitz ist es ein Einspielen für die kommenden schweren Aufgaben.

Zuletzt in Bamberg waren die Narr-Schützlinge chancenlos. Aufgrund des an diesem Nahmittag arg ausgedünntem Kader fehlte wohl beim ein oder anderen Spieler etwas der Glaube an ein positives Ergebnis. Aber genau diese bedingungslose Einstellung ein Match auch trotz Widerstände positiv zu gestalten müssen die Selbitzer in den Ausscheidungsspielen an den Tag legen. Der Wille ein Spiel unbedingt für sich zu entscheiden wird mit entscheidend sein um die Klasse zu halten. Gegen Großschwarzenlohe kann man das mal entsprechend verinnerlichen.

Trainer Florian Narr-Drechsel muss weiterhin auf die verletzten Pätz, Schödel und Ousmane verzichten. Zudem fällt Findeiß aus privaten Gründen aus, ebenso wie Hackenberg, der sich beim Abschlußtraining verletzt hat. Zwar haben Strootmann und Drechsel zuletzt wieder am Mannschaftstraining teilgenommen, ob es allerdings schon für einen vollen Einsatz reicht wird sich kurzfristig entscheiden. Renger hat grünes Licht signalisiert, aber nach 14 Tagen Trainingspause wird sich auch seine Einsatzzeit in Grenzen halten. Weiterhin angeschlagen ist Torjäger Pohl, den man wohl im Hinblick auf die Relegation noch schonen möchte. Gerull und Kaschel haben mit Magen-Darmproblemen zuletzt nicht trainiert. Sie haben aber für Samstag aber Einsatzbereitschaft gegeben.

Aufgebot:
Schall, Heger – Eichelkraut, Drechsel, Gebhardt, Gerull, Kaschel, Lang, Pat.Meister, Narr-Drechsel, Pohl, Renger, Strootmann, Vanek, Vuckov, Wich