Am Samstag um 14:00 Uhr muss die SpVgg Selbitz beim Tabellenführer FC Eintracht Bamberg antreten.

Über die Favoritenrollen muss man in der Begegnung zwischen dem Top Meisterschaftsanwärter und dem Tabellenvorletzten wohl kaum diskutieren. "Wir fahren in die Domstadt um uns so teuer wie möglich zu verkaufen", meint Norbert Drobny, Sportl. Leiter der Selbitzer. "Im Hinspiel sind wir zwar mit 1:7 unter die Räder gekommen, haben aber vor allem vor der Pause eine Riesenpartie gespielt und bis zur 45 Min. sogar geführt. Innerhalb von nur 11 Minuten haben wir dann sage und schreibe 5 Gegentore kassiert, wodurch unsere Leistung natürlich erheblich geschmälert wurde.".

Die Voraussetzungen am Samstag sind klar. Bamberg muss gewinnen um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben, Selbitz will nichts abschenken, muss aber sehen dass vor allem die Verletztenliste vor den Relegationsspielen nicht noch größer wird. Zu den ohnehin fehlenden Pätz (Muskelabriss), Ousmane (Kreuzband-OP) und Strootmann (Muskelfaserriß) haben sich auch noch Mittelfeldstratege Renger (Bänderdehnung) und Abwehrstabilisator Drechsel (muskuläre Probleme) gesellt. Torjäger Pohl ist ebenfalls noch angeschlagen und Herrmann hat krankheitsbedingt noch Trainingsrückstand. Drobny dazu: "Es ist absolut nicht unserer Art vorher schon die Flinte ins Korn zu werfen, aber die Gesundung unserer Spieler für die harte Relegationsmühle steht jetzt an erster Stelle. Wir haben, einschl. Bamberg, noch maximal 6 Spiele vor der Brust und kommen damit auf fast 40 Pflichtspiele einschließlich Pokal. Eigentlich ein Wahnsinn für Amateure, aber wir müssen da jetzt durch und gehen es positiv an".

Aufgebot:
Schall, Pas.Meister – Czaban, Eichelkraut, Findeiß, Gebhardt, Gerull, Hackenberg, Heblik, Kaschel, Lang, Pat. Meister, Narr-Drechsel, Pohl (?), Vanek, Vuckov, Wich