Am Samstag um 15:00 Uhr empfängt die SpVgg Selbitz in der heimischen REWE-Arena den SC 04 Schwabach.

Mit dem Spiel gegen das Spitzenteam aus Mittefranken beginnt für die Narr-Schützlinge quasi die Saison von Neuem. Nachdem nun feststeht das der direkte Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, sollen die letzten 3 Saisonpartien quasi das Heißlaufen vor den entscheidenden Relegationsspielen werden. Doch wie geht man diese Mission richtig an? Bestreitet man die restlichen Spiele mit verminderter Kraft um Körner zu sparen und angeschlagene Spieler zu schonen? Riskiert dabei aber in den restlichen 3 Spielen abgewatscht zu werden und langsam zurückgewonnenes Selbstvertrauen wieder zu verlieren. Außerdem wäre das unsportlichen gegenüber anderen Teams, auf die unsere Ergebnisse direkten Einfluss im Kampf um den Auf-bzw. Abstieg Einfluss haben. Oder man geht bis zuletzt an die Leistungsgrenze, riskiert Verletzungen und Kräfteverschleiß vor den maximal 4 Relegationsspielen, bleibt dadurch aber im Flow und kann, bei positiven Ergebnissen, weiter Selbstvertrauen tanken. Ein schmaler Grat den der Trainer mit den Jungs derzeit meistern muss.

Die Qualitäten beim Gegner aus Schwabach liegen vor allem in der Offensive. Bisher erzielte 80 Treffer sind schon mal eine nicht zu verachtende Hausnummer. Ein bemerkenswerter Transfercoup gelang den Mannen aus der Goldschägerstadt in der Winterpause. Konnten sie mit Michael Görlitz doch einen Routinier nach Schwabach lotsen können, der zuletzt noch mit den Münchner Löwen in die 3.Liga aufgestiegen ist, und vorher die Stationen Arminia Bielefeld, St. Pauli, FSV Frankfurt und Bayern München in seiner langen Vita aufweisen kann. Mit Daniel Orel (25 Treffer) und Michael Weiß (19) hat man zudem 2 der treffsichersten Akteure der Landesliga in seinen Reihen. Mit Cittatini, Oktay und Söder haben dazu nicht weniger als 3 Spieler jeweils noch 8 Mal eingenetzt. Eine Offensive die sicherlich zu den Besten gehört die die Liga zu bieten hat.

Aufgebot:
Schall, Heger - Czaban, Eichelkraut, Drechsel, Findeiß, Gebhardt, Gerull, Hackenberg, Kaschel, Lang, Pat.Meister, Narr-Drechsel, Pohl, Regner, Vuckov, Wich