Am Samstag um 15 Uhr startet die SpVgg Selbitz den nächsten Versuch, endlich den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren. Gegner ist mit dem TSV Kornburg eine Mannschaft die noch um den direkten Klassenerhalt kämpft.

Für die Truppe von Trainer Narr-Drechsel, und auch für den ganzen Verein, war der Auswärtssieg in Friesen am vergangenen Wochenende Balsam auf die geschundenen Seelen.

"Die Jungs haben auch in den 3 Partien zuvor schon sehr gut gearbeitet, aber noch nicht das Quäntchen Glück und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluß gehabt", zeigt sich der Selbitzer Trainer vom Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Wir wollen auch am Samstag wieder unseren Matchplan umsetzten, stabil stehen und dabei selbst mutig nach Vorne spielen. Unsere treuen Anhänger sollen auch zu Hause endlich mal wieder belohnt werden", so Narr-Drechsel weiter.

Kornburg hat einen ähnlichen personellen Umbruch hinnehmen müssen wie Selbitz und kämpft nun um jeden Punkt für den direkten Klassenerhalt. Allerdings reisen die Gäste durch zuletzt 3 Siege in Folge - 2 davon auf fremden Platz – mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Zudem winkt die Aussicht, mit einem Auswärtssieg an diesem Wochenende, über den ominösen Strich in der Tabelle zu klettern. Die Lebensversicherung des TSV heißt Sebastian Schulik. Er zeigt sich mit 20 Toren genau für die Hälfte aller erzielten Kornburger Treffer verantwortlich. Dem ehemaligen Bayernligaspieler des FC Amberg gilt es auszuschalten, dann steigen die Chancen der Selbitzer auf einen Heimerfolg erheblich.

Im Lager der Gastgeber gibt es zwar einige angeschlagene Akteure, aktuell stellt sich aber jeder in den Dienst der Mannschaft und beißt auf die Zähne. Neben den Langzeitverletzten wird gegen Kornburg auch Hackenberg aus privaten Gründen fehlen.