Am Sonntag den 3.3. soll es nun endlich losgehen mit dem ersten Pflichtspiel in der Rückrunden der Landesliga Nordost. Die Elf von Trainer Florian Narr-Drechsel ist dabei zu Gast beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Baiersdorfer SV.

"Für uns wäre ein positiver Start enorm wichtig für die Moral", so der Selbitzer Coach. "Wir könnten zudem mit einem Sieg den Rückstand auf einen direkten Konkurrenten auf 6 Punkte verkürzen und an alle ein deutliches Lebenszeichen senden die uns schon abgeschrieben haben", führt er weitere Argumente ins Feld.

Die Vorbereitung war für den Tabellenvorletzten durchwachsen. Die Ergebnisse – allesamt gegen Bezirksligisten – waren nicht berauschend, und Narr-Drechsel musste aufgrund von Krankheiten, Verletzungen, Urlaub und privaten Aktivitäten seiner Spieler ständig die Formation auf verschiedenen Positionen umbauen. Nicht gerade förderlich um sich einzuspielen, aber dieses Problem haben wohl viele Mannschaften in er Winterpause.

Baiersdorf war in den letzten Jahren ein gutes Pflaster für die Frankenwälder, konnte man doch dort in jeweils hart umkämpften Begegnungen zuletzt immer hauchdünn die Oberhand behalten. Zu einem knappen Erfolg würde man im Selbitzer Lager sicher auch dieses Mal nicht Nein sagen. Neben den Langzeitverletzte Eichelkraut (Reha nach Fußbruch) und Ousmane (Kreuzbandriß), die ohnehin ausfallen, stehen hinter Drechsel (Muskelverletzung) und Pohl (Rückenbeschwerden) noch ganz dicke Fragezeichen. Beide konnten zuletzt aufgrund ihrer Verletzungen nicht trainieren. Das endgültige Aufgebot wir somit erst am Freitag Abend nach dem Abschlusstraining festgelegt.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger, Pas.Meister – Drechsel (?), Findeiß, Gebhardt, Gerull, Hackenberg, Heblik, Herrmann, Kaschel, Lang, Narr, Pat.Meister, Pätz, Pohl (?), Renger, N.Schödel, Strootmann, Vanek, Vuckov