Am Sonntag, Anstoß 14:00 Uhr, reist die SpVgg Selbitz zum Duell der Kellerkinder nach Sonnefeld.

Beim dortigen TSV will die Narr-Elf endlich ihr erstes Erfolgserlebnis seit vielen Wochen einfahren. Optimistisch stimmt den Selbitzer Chefcoach dabei vor allem die Leistung in der 2.HZ gegen Röslau. Dort ist man nach 0 : 2 Rückstand zurückgekommen, hatte den Gegner nach dem Ausgleich am Rande einer Niederlage und geriet dann letztendlich durch einen äußerst schmeichelhaften Strafstoß auf die Verliererstraße. Die Moral stimmt also in der so arg gebeutelten SV-Elf. Gerade der Anschlusstreffer setzte Kräfte frei, die Mannschaft spielte mutig und engagiert und jeder wollte Verantwortung übernehmen. Vor allem die Youngsters in der Truppe stachen dabei noch heraus.

In Sonnefeld erwartet die Selbitzer ein Gegner, der vor allem über dem Kampf ins Spiel findet. Ein Heimsieg gegen Lichtenfels, gegen die Selbitz immerhin 2 Mal den Kürzeren zog, zeigt, dass sich das Tabellenschlusslicht noch lange nicht aufgegeben hat. Die Gastgeber wollen mit einem Sieg am Wochenende den Abstand auf Selbitz, und damit auf den ersten Relegationsplatz verkürzen. Genau dies wollen die Blau-Weißen natürlich verhindern. Im Hinspiel fuhr die SV den ersten Saisonsieg ein und startete danach eine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen. Dies sollte Ansporn genug zur Wiederholung der Ereignisse sein. Wer letztendlich die Reise ins Coburg Land mit antritt wird sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden, da einige Akteure während der Woche aus dem unterschiedlichsten Gründen nicht trainieren konnten.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Eichelkraut, Gebhardt, Findeiß, Hackenberg, Kaschel, Lang, Narr, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sippl, Vanek, Vuckov, Walther, Wich;

Partner