Am Samstag, Anstoß 14:00 Uhr, empfängt die SpVgg Selbitz den FC Vorwärts Röslau zum Hochfrankenderby.

Dabei liegt zwar nicht die Favoritenrolle bei der Heimelf, dafür umso mehr der Druck gewinnen zu müssen. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge vor der Winterpause nicht gänzlich zu verlieren ist die Mannschaft von Trainer Florian Narr quasi zum Siegen verdammt.

Trainer Florian Narr: "Nach der langen Negativserie haben die Jungs natürlich Selbstzweifel. Ich habe die Aufgabe als Trainer übernommen, weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass die Mannschaft absolut landesligatauglich ist. Und genau diese Einstellung versuche ich in jeder Trainingseinheit und in jeder meiner Ansprachen wieder in die Köpfe der Spieler zu kriegen".

Hilfreich wäre dabei natürlich endlich einmal ein Erfolgserlebnis, wobei die Selbitzer wohl kaum auf Nachbarschaftshilfe aus Röslau hoffen dürfen. Die Gäste reisen mit 2 Siegen im Rücken an und wollen sich weiter Luft nach hinten verschaffen. Deshalb werden sie wohl voll auf Sieg spielen. Es dürfte also ein interessanter Vergleich der zwei alten Rivalen werden.

Pätz, Sippl und die Meister-Zwillinge fallen auf Selbitzer Seite weiterhin aus. Röthlingshöfer und Wich können studienbedingt seit Wochen nur unregelmäßig, bzw. gar nicht trainieren. Eichelkraug unt Pohl mussten angeschlagen das Abschlußtraining ausfallen lassen. Hinter ihrem Einsatz steht ein Fragezeichen. Hinzu kommen mit Vuckov und Vanek zwei Schichtarbeiter die auch nicht immer zur Verfügung stehen. Voraussetzungen die natürlich im Abstiegskampf eher suboptimal sind.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Eichelkraut (?), Gebhardt, Findeiß, Hackenberg, Kaschel, Lang, Narr, Pohl(?), Röthlingshöfer, N.Schödel, Strootmann, Vanek, Vuckov, Walther, Wich;