Am Sonntag, Anstoß 15:00 Uhr, muss die SpVgg Selbitz zum Aufsteiger SC Großschwarzenlohe reisen. Für die Frankenwälder hat die Reise ins Schwabacher Land einen immens wichtigen Stellenwert, steht der Gegner doch 3 Punkte vor den Selbitzern, und würde im Falle eines Heimsieges auf 6 Zähler enteilen.

"Natürlich wollen wir mit unserem Kontrahenten um den Klassenerhalt punktemäßig möglichst gleichziehen", meint Norbert Drobny, Sportlicher Leiter der SpVgg Selbitz. "Wichtig dabei ist, dass die Mannschaft die Gegebenheiten und die Umstände in Großschwarzenlohe zu 100% annimmt. Die Platzverhältnisse sind nicht die allerbesten, der Gegner ist enorm kampfstark und operiert sehr viel mit langen Bällen. Jeder unserer Spieler muss bereit sein, eben diesen Kampf bedingungslos anzunehmen, dann haben wir auch eine Chance", so Drobny weiter.

Genau dort, nämlich im mentalen Bereich, hat Neu-Trainer Florian Narr auch primär versucht anzusetzen. Bei lediglich 2 Trainingseinheiten, wobei auch noch eine Reihe von Studenten und Schichtarbeitern fehlte, blieb ihm natürlich noch nicht viel Zeit seine eigenen Ideen zu vertiefen. Hauptaufgabe war daher zunächst einmal die Mannschaft aufzurichten, und ihr eine gewisse psychische Stabilität zu vermitteln. Inwieweit dann seine taktischen Änderungen und seine eigene Spielphilosophie kurzfristig schon umsetzbar sind, wird sich zeigen.

Max Lang und Marcel Findeiß kehren nach Urlaub und Sperre wieder ins Team zurück. Dafür fallen mit Kaschel (Muskelfaserriß), Pätz (Pfeiffersches Drüsenfieber), Vanek (Beruf) und Patrick Meister (Meniskus-OP) einige Akteure definitiv aus. Auch auf der Torhüterposition darf aktuell nicht viel passieren. Heger (Handgelenk) und Pas.Meister (Knie) stehen weiterhin nicht zur Verfügung, und die etatmäßige Nr. 1 Andi Schall, musste zwar diese Woche krankheitsbedingt passen, dürfte aber am Sonntag wohl wieder grünes Licht geben.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall – Cisse, Czaban, Eichelkraut, Gebhardt, Findeiß, Hackenberg, Lang, Narr, Pohl, Röthlingshöfer, Sippl, N.Schödel, Strootmann, Vuckov, Walther, Wich;