Am Freitag, Anstoß 18:15 Uhr (Achtung: Anstoß wurde wegen der drohenden schlechten Lichtverhältnisse um 15 Minuten vorverlegt), will die SpVgg Selbitz nach zuletzt nur 2 Zählern aus 4 Spielen endlich wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Die Niederlage in Herzogenaurach ist aufgearbeitet und abgehakt. Die Gastgeber machten - nach eigenen Angaben – ihr bisher bestes Saisonspiel, wohingegen die Schödel-Elf ihre schlechteste Leistung der noch jungen Spielzeit ablieferte. Solche Tage gibt es, dürfen sich aus Sicht der SpVgg Selbitz nicht allzu oft wiederholen.

Denn schon im stets brisanten Frankenwaldderby gegen den SV Friesen ist man etwas unter Druck, will man den bisher sehr guten Saisonstart nicht gefährden. Trainer Henrik Schödel: „Wir stellen uns auf ein Spiel ein, dass vor allem über den Kampf geführt werden wird. Dazu muss meine Mannschaft aber die Zweikämpfe wesentlich besser führen als gegen Herzogenaurach. Sonst wird es gegen Friesen sehr schwer um überhaupt in die Partie zu kommen. Wir möchten den Gegner in der Tabelle unbedingt überholen und den Abstand nach hinten halten, besser noch, wieder vergrößern“.

Auf der Selbitzer Verleztenliste herrscht ein reges Kommen und Gehen. Findeiß und nun auch auf Sippl sind wieder voll ins Mannschafttraining eingestiegen. Vor allem Letzterer braucht aber noch einige Zeit um den wochenlangen Trainingsrückstand aufzuholen. Dafür fallen die Meister-Zwillinge Patrick und Pascal erst einmal aus. Mittelfeldstratege Florian Narr befindet sich, ebenso wie Christoph Kaschel im Urlaub.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Eichelkraut, Findeiß, Gebhardt, Hackenberg, Hässler, Herrmann, Lang, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sienon, Strootmann, Vuckov, Walther, Wich;