Am Sonntag, Anstoß 15:00 Uhr, muss die SpVgg Selbitz beim Aufsteiger FC Herzogenaurach ihre Visitenkarte abgeben.

Trotz der Last-Minute Niederlage zuletzt gegen Buch ist die Stimmung im Selbitzer Lager weiterhin sehr positiv. Alle Spiele bisher waren sehr eng, und auch bei den Niederlagen konnte man mehr als mithalten. Allerdings sollte man sich mit dem bisher erreichten nicht zufrieden geben, denn nach 3 Spielen in Folge ohne "Dreier", wäre ein Sieg zur Stabilisierung des Tabellenranges langsam wieder notwendig. Aber auch mit einer Punkteteilung beim starken Aufsteiger könnte man leben.

Und dieser Erfolg soll möglichst bei den "Pumas", dem Heimatverein von Lothar Matthäus gelingen. Allerdings ist es für die Mannen von Trainer Henrik Schödel auch so etwas wie die Fahrt ins Unbekannte, hatte man mit den Gastgebern bisher doch noch keinerlei Berührungspunkte. Zwar hat sich der Selbitzer Chefcoach einiges an Informationen über den Gegner besorgt, aber trotzdem weiß man nicht so recht was auf einen zukommt.

Sicher ist, dass Selbitz am Sonntag urlaubsbedingt auf ihren bisher erfolgreichsten Torjäger Albert Pohl verzichten muss. Dafür ist mit Markus Walther nach langer Verletzungspause ein Mann an Bord, der ebenfalls weiß wo das Tor steht. Allerdings sollte man, nach gerade einmal 3 absolvierten Trainingseinheiten, noch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Gebhardt rückt nach seiner Hochzeit ebenfalls wieder ins Aufgebot. Neben Pohl fehlen, der sich ebenfalls im Urlaub befindliche Kaschel, sowie der weiterhin verletzten Sippl. Findeiß befindet sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining. Ob er zum Kader stößt wird sich nach dem Abschlusstraining am Freitag entscheiden.

Vorläufiges Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Eichelkraut, Findeiß (?), Gebhardt, Hässler, Herrmann, Lang, Narr, Pätz, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sienon, Strootmann, Vuckov, Walther, Wich;

Die SV setzt auf die Fahrt einen Fanbus ein. Abfahrt am Festplatz ist 11:30 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten sind in Leupoldsgrün, Münchberg und Bayreuth gegeben. Anmeldungen nimmt der Selbitzer Vorstand Gerhard Färber entgegen.