Am Samstag, Anstoß 15:00 Uhr, will die SpVgg Selbitz im Heimspiel gegen des TSV Buch fleißig weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Der Punktgewinn in Memmelsdorf war wieder ein Indiz für die weiter gewachsene Stabilität in der jungen und runderneuerten Selbitzer Mannschaft. Erst als gegen Ende der Partie die Kräfte etwas nachliesen und man verletzungsbedingt ein paarmal wechseln musste, wankte die Defenisve etwas, aber letztendlich hielt sie stand. Hätte man dagegen kurz nach der Pause gar die eigenen drei 100%igen Torchancen genutzt, die 3 Zähler wären wohl mit nach Hause in den Frankenwald gewandert.

Am Samstag gibt nun der eher mäßig in die Saison gestartete, noch amtierende Vizemeister der Vorsaison seine Visitenkarte in der REWE-Arena an. Die "Bucher Jungs" hatten vor dieser Spielzeit den ein oder anderen personellen Qualitätsverlust zu verzeichnen. Vor allem die nicht einkalkulierten schweren Verletzungen von Reichel und Fleischmann tun richtig weh. Aber dennoch haben die Nürnberger Vorstädter noch eine Menge an Qualität auf dem Platz stehen. Zudem verpflichtete man vor 2 Wochen mit Filip Durec noch einen Abwehrspieler aus der 2.Österreichischen Liga. Nach dem vorzeitigen Trainerwechsel, der bisherige Co-Trainer Thomas Tech ersetzte den nach dem Fehlstart geschassten Thomas Adler als Chefanweiser, haben sich Männer aus dem Knoblauchsland mit 2 Unentschieden und einem Sieg in Folge gefangen.

SV-Trainer Henrik Schödel wird daher nicht müde, seinen Spieler eindringlich darauf hinzuweisen, den Gegner keinesfalls nach dem aktuellen Tabellenstand zu bewerten. "Wir haben Respekt, aber keine Angst vor Buch und wollen unbedingt punkten, um die Gäste in der Tabelle auf Abstand zu halten", so Schödel.

Personell wird sich im Gegensatz zur Vorwoche bei den Hausherren einiges ändern. Zu den ohnehin verletzten Sippl, Walther und Findeiß gesellt sich nun auch noch Patrick Meister (Knie). Weiterhin stehen Hackenberg (Urlaub) und der an diesem Tag heiratende Gebhardt nicht zur Verfügung. Wieder zum Kader stößt der zuletzt fehlenden Pätz. Ob es für Röthlingshöfer dagegen schon wieder reicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Eichelkraut, Hässler, Herrmann, Kaschel, Lang, Narr, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer (?), N.Schödel, Sienon, Strootmann, Umlauf, Vuckov, Wich;