Am Freitag, Anstoß 18:30 Uhr, muss die SpVgg Selbitz beim SV Memmelsdorf ihre Visitenkarte abgeben.

Zwar war man im Selbitzer Lager mit dem Unentschieden im Heimspiel gegen Baiersdorf nicht wirklich unzufrieden, aber betrachtet man das gesamte Spiel, so waren über die 90 Minuten doch mehr Selbitzer Chancen zu verzeichnen. Dazu den Ausgleich noch durch ein Eigentor zu kassieren – unglücklich gelaufen für die Schödel-Elf.

In Memmelsdorf treffen die Frankenwälder auf einen, vor allem offensiv eminent starken Gegner, der in den 6 bisherigen Begegnungen nicht weniger als 20 Treffer erzielen konnte. Dominik Sperlein (9 Tore) und der Ex-Hofer Alassane Kane (3 Treffer), der erst vor 14 Tagen nachverpflichtet wurde, dürften zu den stärksten Sturmduos der gesamten Liga gehören. Aber die Selbitzer Defensive hat sich in den letzten Begegnungen stabilisiert und erhält durch die Rückkehr von Nicky Eichelkraut ins Aufgebot – er war durch eine Verletzung im Nackenbereich außer Gefecht gesetzt – zusätzliche Alternativen.

Dies ist allerdings auch notwendig, denn Röthlingshöfer, nach seiner ausgekugelten Schulter, und Pätz (Achillessehnenbeschwerden) sind noch nicht wieder einsatzbreit. Neben den beiden fehlen weiterhin noch die verletzten Findeiß (Knie), Sippl (Fuß) und Walther (Wade). David Wich ist nach fast 3 Monaten verletzungsbedingter Abstinenz wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen, soll aber erst schrittweise wieder ans alte Niveau herangeführt werden.

Aufgebot:
Schall, Pas.Meister – Czaban, Eichelkraut, Gebhardt, Hackenberg, Hässler, Herrmann, Kaschel, Lang, Pat.Meister, Narr, Pohl, N.Schödel, Sienon, Strootmann, Vuckov, Wich