Am Mittwoch, Anstoß 18:30 Uhr, kann die SpVgg Selbitz befreit beim Spitzenteam 1.SC Feucht auftreten.

2 Siege und 2 Niederlagen, eine Bilanz mit der die Verantwortlichen der SpVgg Selbitz nach dem personellen Umbruch aktuelle durchaus leben können. Der Auswärtssieg zuletzt in Coburg, war aufgrund der deutlichen Mehrzahl an hochkarätigen Chancen, zudem hochverdient. Auch in der Defensive stand man wesentlich kompakter als in den ersten drei Begegnungen. Den vielleicht einzigen Kritikpunkt den man der Schödel-Elf an diesem Nachmittag anlasten könnte, ist das erneute Auslassen von mehreren glasklaren Tormöglichkeiten. Trainer Henrik Schödel: "Wir hätten die Begegnung eigentlich schon vor der Pause zu unseren Gunsten entscheiden können und haben dann mit dem Halbzeitpfiff einen unglücklichen Gegentreffer kassiert. Was für einen tollen Charakter diese blutjunge Truppe hat, hat sie dann nach der Pause bewiesen. Der Rückschlag hat sie nicht umgeworfen, sondern sie hat weiter an sich geglaubt und sich am Ende selbst belohnt."

In Feucht ist man nun, trotz der 6 Punkte in Folge, aber krasser Außenseiter. „Die Gastgeber haben immense höherklassige Erfahrung, mitunter sogar aus dem Profibereich aufzuweisen und brutale individuelle Klasse in ihrem Kader", weiß der Selbitzer Spielleiter Norbert Drobny zu berichten. "Es ist eigentlich unser leichtestes Spiel bislang, denn in Feucht erwartet niemand etwas von uns. Die Gastgeber legten in ihren bisherigen Spielen jeweils ein Höllentempo vor und liesen den Gegnern kaum Luft zum Atmen. Wenn wir aber lange genug die Null halten, dann werden wir auch in der Offensive wieder Nadelstiche setzten können, und die Hausherren könnten mit der Zeit durchaus nervös werden", hofft Drobny auf eine Überraschung im schmucken Waldstadion.

Von den verletzten Leistungsträgern Findeiß, Wich, Eichelkraut, Sippl und Walther dürfte am ehesten Neuzugang Eichelkraut in absehbarer Zeit wieder in den geregelten Trainingsbetrieb einsteigen können.

Aufgebot:
Schall, Heger, Pas.Meister – Czaban, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pat.Meister, Narr, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sienon, Strootmann, Umlauf, Vuckov;

Die SV setzt auf die Fahrt einen Fanbus ein. Abfahrt am Festplatz ist 15:15 Uhr. Zustiegsmöglichkeiten sind in Münchberg und Bayreuth gegeben. Anmeldungen nimmt der Selbitzer Vorstand Gerhard Färber entgegen.