Am Samstag, Anstoß 15:00 Uhr, will die SpVgg Selbitz beim starken Aufsteiger FC Coburg nachlegen.

Auf alle Fälle gut für die Moral war der erste "Dreier" für die runderneuerte Elf von Trainer Henrik Schödel gegen Sonnefeld. "Die Stimmung war zwar auch nach den beiden Auftaktniederlagen durchwegs positiv, immerhin waren wir in beiden Partien auf Augenhöhe, aber individuelle Fehler haben uns hier jeweils die Punkte gekostet", so der Selbitzer Übungsleiter. "Aber wenn man für seine Arbeit am Ende auch endlich mit Zählbarem belohnt wird, dann ist das schon nochmal etwas anderes",

Allerdings war gegen den Tabellenletzten auch noch nicht alles Gold was glänzt. Hinten offenbarte man bei den Gegentoren einige Unkonzentriertheiten, die es unbedingt abzustellen gilt, und Vorne müssen einfach die glasklaren Chancen effektiver verwertet werden. Hier lies Nachwuchsstürmer Ousmane Sienon, neben seinem ersten Landesligapremierentreffer, gleich noch mehrere Gelegenheiten ungenutzt. Sorge bereitet weiterhin die Wade von Sturmführer Markus Walther. Nach wochenlangem an- und abklingen der Problemen wurde er gegen Sonnefeld vorsorglich zur Pause ausgewechselt. Prompt meldete sich wieder die neuralgische Stelle. Eine MRT-Untersuchung soll nun endgültig Aufschluss über die Ursache der immer wieder auftretenden Beschwerden bringen.

Beim Aufsteiger in Coburg muss die blutjunge Selbitzer Truppe vor allem in der Defensive stabiler stehen als in den ersten 3 Begegnungen. Eigene Chancen ergeben sich dann über die schnellen Offensivspieler von selbst. Die Mannschaft will auf jeden Fall ihrem Coach, der an diesem Tag seinen 50.sten Geburtstag feiert, ein Geschenk von mindestens einem Zähler machen.

Fehlen werden in der Vestestadt, neben Walther, weiterhin die Verletzten Wich, Findeiß, Sippl und Eichelkraut, und somit 5 potentielle Startelfkandidaten.

Aufgebot:
Schall, Heger – Czaban, Gebhardt, Hackenberg, Herrmann, Kaschel, Lang, Pat.Meister, Narr, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sienon, Strootmann, Umlauf, Vuckov;