Am Samstag, Anstoß 15 Uhr, beginnt für die SpVgg Selbitz im Heimspiel gegen den 1.FC Lichtenfels die "Mission Klassenerhalt".

"Ein Heimspiel zum Auftakt ist natürlich eine tolle Sache", so SV-Trainer Henrik Schödel. "Wenn auch das Glück derzeit nicht gerade auf unserer Seite ist", zeigt sich der Chefanweiser nicht gerade frei von personellen Sorgen.

Gegen einen robusten Gegner, der seine Stammelf weitgehendst zusammengehalten hat, muss sich die vollkommen umgekrempelte und blutjunge Selbitzer Truppe auch körperlich behaupten. In der vergangenen Spielserie konnte die Schödel-Elf in beiden Punktspielen die Oberhand behalten. Lediglich im Totopokal unterlag man in in der Korbstadt denkbar knapp. Mit dieser Punktspielausbeute könnte man aus Selbitzer Sicht sicherlich auch in dieser Saison gut leben.

Für eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vorhabens haben sich allerdings die, ohnehin aktuell schon wegen zahlreicher Verletzungen, suboptimalen personellen Voraussetzungen während der Trainingswoche noch einmal verschlechtert.

Neben dem Langzeitverletzen David Wich (Bänderriss im Sprunggelenk und Haarriss im Mittelfuß), sowie Marcel Findeiß (Bänderriß im Knie), Markus Walther (Faszienriß in der Wade), Marcel Gebhardt (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und Patrick Meister (Sprunggelenk), stehen seit dem Mittwochstraining noch TW Pascal Meister (Knieprellung), Niclas Hackenberg (Bänderdehnung im Sprunggelenk) und Andre Sippl (Oberschenkelzerrung) auf der Verletztenliste. Für TW-Neuzugang Dominik Hegner liegt bis dato noch keine Freigabe seines alten Vereins vor. Zumindest bei Gebhardt und Sippl besteht eine kleine Hoffnung, dass sie am Samstag doch noch einsatzbereit sind. Ob es dann gleich für die Startformation reicht, bleibt abzuwarten.

Wichtig für die gute Stimmung in der Mannschaft war der Sieg im letzten Testspiel gegen den Oberligisten VFC Plauen. Dabei zeigte die Schödel-Elf, dass durchaus mit ihr zu rechnen ist. Allerdings darf dieser Erfolg auch nicht überbewertet werden, starteten die Spitzenstädter doch erst 3 Tage vorher in die Vorbereitungsphase.

Aufgebot:
Schall, Hegner (?) – Czaban, Eichelkraut, Gebhardt (?),Herrmann, Kaschel, Lang, Narr, Pätz, Pohl, Röthlingshöfer, N.Schödel, Sienon, Sippl (?), Strootmann, Umlauf, Vuckov;