Im letzten Saisonspiel geht es für die SpVgg Selbitz heute (Anstoß 14 Uhr) noch mal zum Namensvetter nach Erlangen. Die Gastgebende SpVgg hat seit dem letzten Wochenende keine Chance mehr auf den Klassenerhalt.

Nach nur einem Jahr muss der Aufsteiger wieder in die Bezirksliga zurück. Die Frankenwäldler haben ihr gestecktes Saisonziel (Platz 10) zwar erreicht, allerdings ließen die Mannen um Schall, Findeiß und Co in den letzten beiden Spielen in Frohnlach (1:3) und gegen Schwabach (0:2) beträchtlich die Zügel schleifen. Nicht nur deswegen soll heute Nachmittag noch einmal ein Sieg her. Auch um im Anschluss auf der Erlanger Bergkirchweih einen feuchtfröhlichen Saisonabschluss feiern zu können. "Das haben sich die Jungs nach einer sehr harten und kräftezehrenden Rückrunde dann auch verdient", betont Trainer Henrik Schödel, der die Reise in die Universitätsstadt aber nicht als Betriebsausflug verstanden wissen will. "Zuvor stehen neunzig schwere Minuten. Wir sollten die Partie mit aller Ernsthaftigkeit angehen", hebt Schödel mahnend den Finger, der seine Mannschaft wohl auf einigen Positionen umstellen muss. Felix Edelmann, Nico Schmidt, Pascal Spindler und Yannick Schuberth sind angeschlagen und konnten unter der Woche nicht trainieren. Dafür stößt Maximilian Lang wieder zum Kader, der genauso in die Startelf rückt wie Ersatztorhüter Pascal Meister, der im letzten Saisonspiel das Selbitzer Tor hütet. Der genaue Selbitzer Kader entscheidet sich erst kurzfristig.