Im letzten Saisonheimspiel will sich die SpVgg Selbitz heute, Anstoß 14 Uhr, gegen den SC 04 Schwabach noch einmal aufschwingen. Nach drei Siegen in Folge und dem damit verbundenen Klassenerhalt fiel viel Ballast von den Frankenwäldlern ab.

Scheinbar so viel, dass am Mittwoch im Nachholspiel beim stark abstiegsgefährdeten VfL Frohnlach nichts zu bestellen war. 1:3 hieß es am Ende im Coburger Land, wobei die Selbitzer-Kicker im zweiten Durchgang kaum noch in die Zweikämpfe gekommen sind und am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient waren. "Nach den vielen englischen Wochen und dem erreichten Etappenziel, ist es schwer Motivation zu finden. Dann fehlen eben ein paar Prozent", gibt Trainer Henrik Schödel zu bedenken. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Mittelfranken soll heute aber noch einmal "hochgefahren" werden. "Wir wollen unseren Zuschauern, die uns auch Auswärts immer ganz toll unterstützen, ein gutes letztes Heimspiel bieten. Dafür muss jeder noch mal Vollgas geben, auch wenn es schwer fällt", fordert Schödel von seinen Mannen. Verzichten muss der Übungsleiter neben Florian Thierauf (Mittelfußbruch) auch auf die privat verhinderten Max Lang und Felix Edelmann. Durch die beiden Ausfälle ist Trainer Schödel gegen die viertstärkste Offensive der Landesliga-Nordost in seiner Defensivabteilung zum umstellen gezwungen. Zudem sind seit einigen Wochen Marcel Findeiß (Oberschenkel), Nico Schmidt (Fußprellung), Martin Damrot (Knie) und Kaan Gezer (Sehnenquetschung) angeschlagen. Ihr Einsatz wird sich wohl auch diesmal erst beim Aufwärmen entscheiden. Nach Möglichkeit werden aber alle vier im letzten Heimspiel auf die Zähne beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Aufgebot:
Schall, Pas.Meister - Caliskan, Czaban, Damrot, Findeiß, Gezer, Hager, Heblik, Herrmann, Pat.Meister, N.Schödel, Pohl, Schmidt, Schuberth, Spindler, Strootmann, Wich