Nach zwei witterungsbedingten Absagen geht es für die SpVgg Selbitz am heutigen Maifeiertag im dritten Anlauf zum Baiersdorfer SV.

Nach dem wichtigen 2:0-Sieg gegen den TSV Sonnefeld könnten die Frankenwäldler mit einem weiteren Dreier die 40-Punkte Marke knacken und den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Leicht dürfte es den Mannen von Trainer Henrik Schödel aber nicht gemacht werden, denn die Gastgeber haben nichts zu verschenken. Mit 33 Zählern rangiert der BSV zwei Punkte vor der Relegationszone. Zuletzt ließ die Mannschaft von Trainer Thomas Luckner aufsteigende Form erkennen. Seit fünf Runden, zwei Siege und drei Remis, sind die Krenstädter ungeschlagen und haben im Abstiegskampf wieder Mut geschöpft. "Da kommt heute einiges auf uns zu. In diesem Nachholspiel können sie sich entscheidend absetzen - wir aber auch", rechnet der Selbitzer Trainer Henrik Schödel mit einem Spiel auf Messers Schneide. Grundlage für zumindest einen Punktgewinn, "auch damit könnten wir gut leben", so Schödel, soll wieder die gegen Sonnefeld sehr gute Defensive sein. "Da haben wir kaum etwas zugelassen. So müssen wir heute weitermachen", will Schödel eher abwartend agieren. Personell stehen bis auf den angeschlagenen Patrick Meister und den langzeitverletzten Florian Thierauf alle Spieler zur Verfügung. Anstoß der Partie im Baiersdorfer Sportzentrum ist um 15 Uhr.

Aufgebot:
Schall, Pas. Meister - Spindler, Czaban, Schuberth, Damrot, Schmidt, Caliskan, Gezer, Edelmann, Pohl, Lang, Herrmann, Strootmann, Schödel, Hager, Heblik, Findeiß; ​

Die SpVgg Selbitz setzt zu diesem Spiel einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 12:00 Uhr in Selbitz am Luitpoldplatz, in Leupoldsgrün (Ortsmitte) um 12:10 Uhr und in Münchberg (Autobahnmeisterei) um 12:20 Uhr. Interessierte können sich -auch kurzfristig noch- bei Vorstand Gerhard Färber unter 0170/3501686 anmelden.