Niederlage in der Schlussphase

Memmelsdorf

In den Schlussminuten fängt sich Selbitz drei Gegentore. Durch die 2:5-Niederlage verpasst es der Fußball-Landesligist, sich von den Relegationsrängen abzusetzen.

Memmelsdorf beherrschte den Gegner klar und war während der ganzen Begegnung spielbestimmend. Den Sieg fuhr der SVM aber erst ein, als er in den letzten Minuten den Turbo einsetzte und innerhalb von sechs Minuten mit drei Toren die Abwehr der Gäste zerlegte.

Selbitz versteckte sich fast über die ganze Spielzeit in der eigenen Hälfte, baute schon an der Mittellinie den ersten Abwehrriegel auf. Nur der schnelle Caliskan lauerte auf Lücken.

Memmelsdorf begann mit viel Schwung und Drang zum Tor. Bereits in der 2. Minute wurde eine Hereingabe nur knapp verfehlt. Vier Minuten später konnte ein Schuss von Schütz gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Das Anrennen der Gastgeber wurde in der 16. Minute belohnt. Hörnes war auf dem linken Flügel einfach nicht zu bremsen. Seine genaue Flanke in den Strafraum jagte Weber zum 1:0 in die Maschen. Sechs Minuten später war es erneut Hörnes, der energisch aufs Tor zog und Gästetorwart Schall keine Chance ließ. Memmelsdorf spielte nach diesem zweiten Treffer gelöster auf. Bis kurz vor dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer der Gäste wie aus heiterem Himmel fiel. Einen kapitalen Fehler nutzte Caliskan zum Tor.

Und gleich nach dem Seitenwechsel kam es noch besser für Selbitz. Beseelt durch den Treffer griffen die Gäste sofort wieder an. In der 48. Minute verwandelte P. Meister ein gutes Zuspiel zum Ausgleich. Selbitz formierte sich nun weiter in dichter Abwehrstellung. Die Gastgeber waren weiterhin überlegen im Spielaufbau und bei Zweikämpfen immer schneller am Ball. Memmelsdorf wollte unbedingt gewinnen. Torchancen waren da, aber es dauerte fast bis zum Ende des Spiels, ehe der Bann gebrochen wurde. Dann fielen in einer Minute zwei Treffer. In der 84. Minute fand erst Schwarm die Lücke zum 3:2. Wenige Sekunden später zappelte ein Schuss von Wernsdorfer aus 25 Metern im Netz. In der 90. Minute nutzte Schütz einen Schnitzer des Torwarts zum fünften Treffer.

SV MemmelsdorfvsSpVgg Selbitz5 : 2( 2 : 1 )
SV Memmelsdorf

Daniel Hocher, Philipp Hörnes, Dominik Schütz, Thomas Kamm (74' Peter Koch), Manuel Schwarm, Michael Wernsdorfer, Tobias Weber (81' Niklas Griebel), Simon Ruß, Nicolas Müller, Tobias Seifert (74' Christopher Sowinski), Markus Saal

Ersatz: Florian Dörnbrack, Wladislaw Nikiforow, Tomislav Siric