Gelungener Testspielstart

Auswärtssieg

Trotz Dauerregens war der Kunstrasenplatz des Hans-Walter Wild Stadions gut bespielbar. Am Ende setzte sich die SV gegen den Kreisligisten FC Eintracht Bayreuth standesgemäß mit 3 – 0 durch. In Hälfte eins war jedoch noch kein Klassenunterschied sichtbar. Die Heimelf traf nach einem schnell ausgeführten Einwurf den Pfosten, Maier im Tor wäre machtlos gewesen.

Selbitz fehlte im Angriffsspiel die letzte Präzision, einige gute Möglichkeiten verpufften daher im Ansatz. Dies änderte sich Ende der ersten Halbzeit, Selbitz wurde dominanter, erhöhte das Tempo und erlang Spielkontrolle. Der erste Treffer fiel in Spielminute 48 nach feiner Vorarbeit von Hoffmann. Dieser trieb den Ball durch das gesamte Mittelfeld und steckte präzise auf Schüler durch, der trocken mit links unhaltbar abschloss. 10 Minuten später erhöhte Werner mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Meter auf 2 – 0, vorher setzte sich Marko auf der Außenbahn durch und flankte den Ball punktgenau ins Zentrum.

Beim 3 – 0 durch Findeiß verletzte sich Becker im Tor der Bayreuther vermutlich schwerer, andernfalls wäre der Schuss aus 20 Meter eine leichte Beute gewesen. Becker konnte nicht weiterspielen und musste sofort ausgewechselt werden, gute Besserung an dieser Stelle!

Im Großen und Ganzen ist das Trainer-Team mit dem ersten Auftritt zufrieden, am kommenden Wochenende trifft man am Kunstrasen des FFC Hof wieder auf die Eintracht, diesmal aber aus Münchberg. Anstoß am Samstag gegen den Landesligisten ist 14 Uhr.

Eintracht BayreuthvsSpVgg Selbitz0 : 3
Carina Opel