Vierter Sieg im vierten Spiel

Testspiel

Beide Mannschaften traten mit einigen personellen Problemen an. Vor allem die Gastgeber mussten mit Pätz, Wich, Fiebiger und Sienon gleich auf 4 Offensivkräfte verzichten. Hinzu gesellt sich seit letzter Woche wohl auch noch für längere Zeit Mittelfeldstratege Tens. Bei den Gästen musste nach dem Aufwärmen u.a. Routinier Altwasser passen.

Selbitz-Coach Florian Narr-Drechsel machte aus der Not eine Tugend und bewieß dabei ein gutes Näschen. Innenverteidiger Loris Vogel wurde notgedrungen in die Sturmspitze beordert und erzielte dabei gleich das golde Tor der Partie. Dabei hätte er vor der Pause, mit etwas mehr Abschlußglück, sogar einen lupenreinen Hattrick erzielen können.

Die Gäste kamen zunächst besser in die Begegnung, konnten aber die anfängliche Unordnung in der Selbitzer Defensive, und die ein oder andere brenzlichen Situation im Strafraum der Heimelf nicht in Zählbares ummünzen. Nach gut einer Viertelstunde wurden die Aktionen der Gastgeber klarer und den ersten sehenswerten und zielstrebig vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen verwandelte Vogel aus zentraler Position eiskalt zur Führung. Keine 5 Zeigerumdrehungen später hatte er, diesmal von Kaschel schön in Szene gesetzt, seinen zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend am gut reagierenden Wolf im Friesener Kasten. Selbitz bleib am Drücker und kurze Zeit später bereitete Vuckov die nächste Großchance für Vogel vor, die Wolf erneut vereitelte. Ein Mißverständnis auf der anderen Seite konnte Do Adro nach 38 Minuten nicht nutzen, der nach einem langen Ball das Spielgerät nicht an TW Schall vorbeibrachte.

Nach dem Seitenwecshel hatte Mosert die erste Möglichkeit für den Landesligisten, setzte aber einen direkten Freistoß aus 20 Metern nur aufs Quergebälk. Nun ging es munter hin und her. In der 63.Min. zündete Do Adro auf der rechten Seite den Turbo, dribbelte sich in den Selbitzer Strafraum, seinen satten Flachschuß konnte der eingewechselte Heger jedoch reaktionsschnell abwehren. Den Nachschuß setzte Sesselmann freistehend übers Tor. Im Gegenzug prüfte Vuckov nach einen sehenswerten Diagonalpass den Gästeschlußmann, der gerade noch per Fußabwehr zur Ecke klären konnte. Nur kurze Zeit später war es erneut Vuckov der die Vorentscheidung verpasste. Allein auf den Keeper zusteuernd lies er sich von diesem zu weit nach Aussen abdrängen, konnte aber noch auf den mitglelaufenen Bargenda passen. Der wollte es wohl zu genau machen und jagte das Leder aus 10 Metern in den zweiten Stock. Friesen wollte in der Schlußphase zumindest noch einen Teilerfolg und forcierte seine Bemühungen. Mosert hatte in der 80.Min. die große Möglichkeit zum Ausgleich als er freistehend nach einer präzisen Flanke einen strammen Kopfball knapp neben das Gehäuse setzte. TW Heger war es dann vorbehalten den Sieg seiner Mannschaft zu sichern als er kurz vor Ende der Partie Sieger in einer Eins gegen Eins Situation gegen einen Friesener Angreifer blieb.

Auch im vierten Testspiel konnten die Selbitzer Rumpftruppe einen Sieg einfahren, der gegen einen höherklassigen Gegner nicht nur auf Kampf, sondern durchaus auch auf spielerische Elemente zurückzuführen ist.

SpVgg SelbitzvsSV Friesen1 : 0( 1 : 0 )
SpVgg Selbitz

Andreas Schall (24' Dominik Heger), Loris Vogel (84' Torsten Drechsel), Niklas Hackenberg, Christoph Kaschel (68' Lucas Herrmann), Marcel Gebhardt (60' Claudio Bargenda), Pascal Vuckov, Maximilian Lang, Felix Strootmann, Lorenz Röthlingshöfer, Sebastian Szewzyk, Marcel Findeiß

Ersatz: Florian Narr-Drechsel, Dennis Fiebiger, Christian Pätz, Sebastian Tens, Ousmane Sienon, David Wich