Selbitzer Arbeitssieg

Testspiel

Bei böigem Wind übernahm Selbitz gegen den Bamberger Kreisligisten gleich das Kommando, lief den Gegner hoch an und zwang ihn zu Fehlern. So entstand auch das frühe Führungstor durch Wich, der den Torhüter ausschaute und schlitzohrig zur Stelle war. Zunächst war Selbitz auch weiterhin am Drücker, doch im Lauf der Zeit schlichen sich bei der Narr-Elf immer mehr Leichtsinns- und Konzentrationsfehler ein. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft ruhte sich auf ihrer scheinbaren Überlegenheit aus. Prompt wurde Hirschaid stärker und TW Schall musste nach 18 Minuten in höchster Not gegen Hirschaids Spielertrainer den Ex-Hofer Daniel Schäffler den Ausgleich verhindern. Fast im Gegenzug setzte sich Herrmann, der beste Selbitzer an diesem Nachmittag, auf der rechten Seite durch, bediente in der Mitte Wich, der aber aus 5 Metern am gut regierenden Keeper scheiterte. Wie die Führung, so entstand auch der Ausgleich nach einem Schnitzer. Eine weite TSV-Flanke wollte Findeiß zu seinem Torwart zurück köpfen. Der Ball geriet aber zu kurz, so das Schäffler sich bedankte und an Schall vorbei einschob. Nach gut einer halben Stunde wäre Herrmann‘s gute Leistung fast belohnt worden. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand er alleine vor dem TSV-Schlußmann, scheiterte aber an diesem. Fast mit dem Pausenpfiff zog Wich dann aus gut 20 Metern endlich einmal entschlossen ab – die erneute Führung für den Bezirksligisten.

Auch nach der Pause fand Selbitz zunächst nicht wieder den verlorenen Faden der ersten 20 Minuten. Umständlich und fahrig agierten die Frankenwäldler in der gegnerischen Hälfte. Es dauerte bis zur 67.Min. als innerhalb von Sekunden nach einer starken Kaschel Vorarbeit erst Pätz knapp verpasste und Wich am langen Eck lauernd am Keeper scheiterte. Kurze Zeit später war Fiebiger bei einem Fehlpass kurz vor dem Gästestrafraum Nutznießer und erhöhte trocken auf 3:1. Eine Zeigerumdrehung später scheiterte Wich noch am Außennetz. Nun verflachte die Partie bis zum Schlußpfiff. Hirschaid machte dem Bezirksligisten durchaus das Leben schwer, geschuldet aber meist durch die schlampige Selbitzer Spielweise über weite Strecken der Partie.

SpVgg SelbitzvsTSV Hirschaid3 : 1
Andreas Wagner – Thomas Fuchsstadt – Eugen Schäfer