SVS schießt sich Frust von der Seele

Kantersieg

Gegen den Aufsteiger musste der Selbitzer Coach Narr-Drechsel urlaubs- und verletzungsbedingt erneut auf mehreren Schlüsselpositionen (Tens, Lang, Kaschel, Strootmann) umbauen. Die Hausherren begannen verhalten, die Nervosität war ihnen deutlich anzumerken. Allerdings klingelte es dann auch gleich mit der ersten Torannäherung im Kasten der Mistelgauer. Gebhardt jagte den Ball aus 20 Metern humorlos in den Giebel. Mehrere Steine fielen den Platzherren von den Schultern. Kurz darauf scheiterte Pohl allein vor TW Friedrich. Eine feine Einzelleistung von Pätz ging dem 2:0 voraus. Der Protagnist erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, sah Gebhardt, der wiederum trocken vollendete. Danach musste der beste Gästeakteur, TW Friedrich, innerhalb von 120 Minuten gleich 2 Mal in höchster Not gegen Pohl klären. Kurz darauf hatte aber auch er gegen den allein vor ihm auftauchenden Findeiß keine Abwehrmöglichkeit. Selbitz spielte nun befreit auf und erneut Gebhardt und Pohl schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 5:0. Die wackeren Gäste zeigten sich beeindruckt und kamen vor der Pause nur zu einem gefährlichen Abschluß, den aber TW Schall nach gut einer halben Stunde zur Ecke klären konnte.

Nach der Pause agierte Selbitz mit der hohen Führung im Rücken viel zu pomadig und fing sich prompt den Anschlußtreffer ein. Sippl schlenzte einen Freistoß gefühlvoll zum 5:1 über die Mauer. Die Hausherren waren noch immer nicht wieder aufgewacht und hatten in der 57. Minute Glück als Mistelgau am Pfosten scheiterte. Das war anscheinend die Wiederbelebung für die Blau-Weißen. Der eben erst eingewechselte Bargenda stellte mit einem strammen Schuß ins lange Eck den alten Abstand wieder her. Pohl erhöhte, nach starker Vorarbeit des dribbelstarken Vuckov in Torjägermanier gar auf 7:1. In der 83.Min. Scheiterte Gebhardt mit einer Direktabnahme nach einer Ecke am Querbalken, ehe im direkten Gegenzug Sippl, nach einem Selbitzer Abwehrschnitzer auf 7:2 verkürzte. Pohl und Fiebiger hätten in den Schlußminuten das Ergebnis noch hochschrauben müssen, scheiterten aber jeweils knapp.

Mistelgau lies sich nie hängen, trat trotz des hohen Rückstandes als wohltuend fairer Verlierer auf und hatte in Torwart Friedrich, der ein zweistelliges Ergebnis verhinderte, ihren besten Akteur.

Selbitz, das in Gebhardt, Vogel und Vuckov ihre auffälligsten Akteure hatte, zeigte sich im Torabschluß starkt verbessert, muss aber gewisse Leerlaufzeiten und Unkonzentriertheiten im Spielverlauf noch minimieren.

Schiedsrichter Schiller war der fairen Partie ein souveräner, weil unaufgeregter und unauffälliger Leiter.

SpVgg SelbitzvsSV Mistelgau7 : 2( 5 : 0 )
SpVgg Selbitz

Andreas Schall, Loris Vogel, Niklas Hackenberg (57' Dennis Fiebiger), Marcel Gebhardt, Pascal Vuckov, Christian Pätz (57' Claudio Bargenda), Albert Pohl, Lorenz Röthlingshöfer, Sebastian Szewzyk, David Wich, Marcel Findeiß (46' Lucas Herrmann)

Ersatz: Dominik Heger, Laurenz Rudorf, Felix Strootmann