SVS verpasst höheren Sieg

Unnötig spannend

Selbitz machte von Beginn an Druck. Es dauerte zehn Minuten, ehe die Heimelf mit den schnellen Spitzen der Gäste klar kam. Bereits nach sieben Minuten hätte es 0:1 stehen können, hätte nicht der beste Bayreuther, Torwart Merrick, überragend gegen Gebhardt reagiert. Im Gegenzug hätte dann Jonas Heim sogar das 1:0 für die Kanzer markieren können, aber sein Lupfer über den Selbitzer Torwart Schall verfehlte das Tor um Zentimeter.

In der 25 Minute machte es dann der Selbitzer Gebhard besser. Er brachte seine Mannschaft nach einer Unstimmigkeit in der Kanzer Abwehr mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Heiko Gröger bemühte sich, mit den favorisierten Gästen - sie werden ja als Aufstiegsanwärter gehandelt - mitzuhalten. Tatsächlich sprang auch die ein oder andere Chance heraus, allerdings strahlte keine Möglichkeit wirkliche Torgefahr aus.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig: Selbitz war weiter spielbestimmend, und St. Johannis bemüht. Der Angriff der Gäste stellte die Hintermannschaft der Heimelf dabei immer wieder vor Probleme. Nur weil Selbitz seine Chancen nicht konsequent nutzte, blieb es letztlich bis zum Schlusspfiff spannend.

Letzteres lag auch an Johannis-Torwart Merrick, der einen Sahnetag erwischt hatte und seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel hielt. Den Gastgebern boten sich noch zwei, drei gute Gelegenheiten, um ein Tor und damit den Ausgleich zu erzielen. Doch fehlten mitunter die berühmten Zentimeter.

Letztlich geht der Gästesieg aber in Ordnung. Angesichts des Spielverlaufs und der Chancen war es ein verdienter Sieg der Selbitzer.

TSV Bayreuth St. JohannisvsSpVgg Selbitz0 : 1( 0 : 1 )
TSV Bayreuth St. Johannis

Andre Merrick, Johannes Regn, Stefan Fromm (46' Benedict Keil), Bastian Guhl (86' Massi Qajomi), Johannes Petrik, Johannes Auer, Kai Herath, Niklas Launay, Sebastian Strobel (59' Constantin Keil), Jonas Heim, Maximilian Fleissner

Ersatz: Yannick Kellner, Johannes Schamel, Philipp Weber