Doppelschlag kostet Selbitz einen Punkt

Die Luft ist raus

Der VfL Frohnlach als Tabellenletzter der Fußball-Landesliga Nordost musste gewinnen, um seine Chance auf die Relegation zu wahren. Und so ging der Gastgeber auch die Begegnung an: Pflaum und Wieczorek zwangen den Selbitzer Torwart Schall schon in den ersten drei Minuten zwei Mal zu Großtaten. In der sechsten Minute der nächste Aufreger, dieses Mal vor dem Frohnlacher Tor: Keeper Mozzo holte den durchgebrochenen Pohl von den Beinen und erhielt dafür Gelb. Gezer verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zur Selbitzer Führung. Der VfL antwortete mit wütenden Angriffen. In der 20. Minute war es soweit: Wieczorek traf zum Ausgleich. Und noch in der selben Minute hatte Trawally das 2:1 für den VfL auf dem Fuß, doch Schall parierte. In den ersten 45 Minuten ging es rauf und runter, es war unterhaltsam für die gut 100 Zuschauer.

Und es sollte nach dem Seitenwechsel so weitergehen. Herausragend war Trawally, der in nur 120 Sekunden, zwischen der 70. und 72. Minute, einen Doppelpack schnürte. Der erste Treffer fiel dabei allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Ungeachtet dessen war die Führung für die Gastgeber hoch verdient. Sie investierten mehr und waren aggressiver in den Zweikämpfen. Von der SpVgg Selbitz kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel.

VfL FrohnlachvsSpVgg Selbitz3 : 1( 1 : 1 )
VfL Frohnlach

Erik Mozzo, Marc Schramm (69' Yannick Teuchert), Sayko Trawally, Kevin Hartmann (69' Rene Knie), Christopher Autsch, Tim Rebhan, Jonas Krüger, Sven Wieczorek (85' Domenic Lauerbach), Maximilian Weinrich, Lukas Pflaum, Stefano Göhring

Ersatz: Iliass Maad, Amadeus Schramm, Dominic Graf, Philipp Pfister
SpVgg Selbitz

Andreas Schall, Yannick Schuberth (76' Patrick Meister), Martin Damrot, Eralp Caliskan, Kaan Gezer, Felix Edelmann, Albert Pohl, Maximilian Lang, Felix Strootmann, Nicolai Schödel (46' Pascal Spindler), Marcel Findeiß (80' David Wich)

Ersatz: Pascal Meister, Nico Schmidt, Lucas Herrmann, Fabian Heblik
Schiedsrichter
Sebastian Wieber – Marco Föller – Tobias Fritz
Zuschauer
120
Tore
0:1 Kaan Gezer, 1:1 Sven Wieczorek, 2:1 Sayko Trawally, 3:1 Sayko Trawally
Gelbe Karten

Erik Mozzo (5'), Marc Schramm (41'), Kevin Hartmann (64'), Stefano Göhring (73')

Marcel Findeiß (52'), Albert Pohl (84')

Partner