LL-Team in Memmelsdorf auf Wiedergutmachung aus +++ JT vor schwerem Auswärtsspiel +++ U19 vor Spiel des Jahres +++ U17 brennt auf den Frühjahrsauftakt

​Auch dieses Wochenende stehen natürlich wieder jede Menge interessante Spiele für unsere Mannschaften an. Den Anfang macht diesmal unser Aushängeschild – die 1. Mannschaft. In der Memmelsdorfer "Schmittenau" dürfte die Mannschaft von Chefcoach Henrik Schödel um Rehabilitation bemüht sein. Der schwache Auftritt gegen den FSV Bayreuth (0:2) war am Dienstagabend für alle Beteiligten doch ziemlich enttäuschend. Das es unsere Jungs wesentlich besser können, haben sie vor allem Auswärts unter anderem in Lichtenfels und Friesen gezeigt. Anstoß der Partie im Bamberger Landkreis ist um 15 Uhr.

​Zeitgleich geht es für unsere U19 ins Spiel des Jahres. Nach dem 6:1 im Nachholspiel am Mittwochabend gegen die (SG) SpVgg Oberkotzau schoben sich unsere Jungs wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am Samstag, Anstoß 15 Uhr, kommt nicht nur der Tabellenführer, sondern auch der große Rivale aus Schauenstein in die REWE-Arena. Mit einem Heimsieg könnte nach Punkten zur Tabellenspitze aufgeschlossen werden. Allerdings haben unsere Gäste noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Personell dürfte Trainer Holger Knörnschild aus dem Vollen schöpfen können. Auch "Capitano" Jo Umlauf machte nach seiner Verletzung am Mittwoch erste Gehversuche und brennt wie alle anderen wie Frittenfett aufs Derby! Auf geht's Jungs!

Am Sonntagvormittag, Anstoß 11 Uhr, will dann auch unsere U17 endlich in die Rückrunde starten. Zu Gast ist mit der (SG) SpVgg Oberkotzau der momentane Tabellenfünfte. Das Hinspiel konnten unsere Youngsters mit 5:0 für sich entscheiden. Mit einer konzentrierten Leistung und entschlossener Einstellung, sollten unsere Jungs um Trainer Ralf Groß die Punkte in Selbitz behalten. ​

​Am Nachmittag, Anstoß 15 Uhr, steht unser JT vor einer ganz schweren Aufgabe. Mit der SG Enchenreuth/Presseck wartet der aktuelle Tabellenzweite auf unsere Mannschaft, die momentan auf dem Zahnfleisch robbt. Sechs Spiele in 18 Tagen haben verständlicherweise Spuren hinterlassen! Um so höher ist die Einstellung unsere Jungs der "Zweiten" zu bewerten, die sich mehr als Tapfer schlagen und sich auf den fünften Tabellenplatz vorgekämpft haben. Auch in Presseck wird Trainer Yasin Yilmaz wieder irgendwie elf Spieler auf den Platz bekommen, die sich für die SV zerreißen werden.