Landesliga-Team empfängt Veitsbronn/Siegelsdorf +++ Junior-Team muss zweimal Auswärts ran +++ U19 ebenfalls in der Fremde gefordert +++ U17 Spiel vertagt

Nach dem schwachen Auftritt gegen die SG Ahornberg/Leupoldsgrün geht es für unser Junior-Team heute Abend beim TSV Bad Steben weiter. Die Mannschaft unseres neuen Trainers Klaus Marko rangiert derzeit fünf Punkte und vier Plätze hinter unserer Elf. Wenn sich unsere Jungs um Coach Yasin Yilmaz -der diesmal aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung steht- auf ihre Stärken besinnt, dann ist in Bad Steben etwas drin. Zumal aus der Vorrunde auch noch eine mehr als bittere 0:1-Heimniederlage zu Buche steht.

Der Samstagvormittag gehört diesmal der A-Jugend. Um 10:30 Uhr gastiert die U19 bei der (SG) SpVgg Selb 13 (Spielort Thiersheim). Wie das JT hat auch die Knörnschild-Elf ordentlich etwas gutzumachen. Zum einen verspielten unsere Jungs beim 3:3 im Hinspiel leichtfertig einen zwei Tore Vorsprung, zum anderen boten unsere Blau-Weißen letzte Woche beim 2:3 gegen Höllental eine sehr enttäuschende Vorstellung.

Unsere B-Jugend Kicker wären eigentlich am Samstag um 13:30 Uhr in Thierbach bei der JFG Höllental zu Gast gewesen. Auf bitten der Gastgeber, die aufgrund von Verletzungen und Krankheit Personalknappheit haben, wurde das Spiel auf den 6. Mai um 10 Uhr verlegt.

Am Nachmittag wird es dann wieder fürs Landesliga-Team ernst. Mit dem ASV Veitsbronn/Siegelsdorf kommt ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in die REWE-Arena. Nach dem 2:0-Auswärtssieg in Friesen, gilt es für unser Team unbedingt nachzulegen. Unsere Gäste vom "Hamesbuck" waren unter der Woche ebenfalls im Einsatz. Mit einer 0:1-Heimniederlage zog der ASV gegen den Aufstiegsanwärter TSV Nürnberg/Buch ganz knapp den Kürzeren. Aktuell liegen die Grün-Weißen mit 28 Zählern drei Punkte hinter der SV - was bedeutet: Verlieren verboten!

Der Abschluss des Wochenendes gehört wieder dem KK-Team. Beim Nachbarn und Jugend-Kooperationspartner FSV Naila will die Yilmaz-Elf Farbe bekennen. Leicht dürfte die Aufgabe nicht werden, denn die Köcher-Elf befindet sich momentan auf dem aufsteigenden Ast. Außerdem dürften unsere Jungs, für die es das vierte Spiel in zehn Tagen ist, mit schweren Beinen das Spielfeld betreten. Trotzdem soll nochmal alles mobilisiert werden, um das Derby auf unsere Seite rüber zu ziehen.