Aufgrund der prekären Terminsituation in der Fußball-Landesliga Nordost muss die SpVgg Selbitz ihr Heimspiel am Sonntag, Anstoß 14:30 Uhr, nach Hof verlegen.

Anstatt in der heimischen REWE-Arena empfangen die Frankenwäldler das Spitzenteam ATSV Erlangen nun auf dem Kunstrasenplatz des 1. FFC Hof (Ossecker Stadion). “Eine Austragung in Selbitz ist definitiv nicht möglich. Der Platz ist oben matschig und darunter noch tiefgefroren”, erklärt der sportliche Leiter Norbert Drobny. Da die Selbitzer zum jetzigen Zeitpunkt bereits fünf Nachholspiele zu absolvieren haben, war eine weitere Absage aus Termingründen nicht möglich. “Wir bedanken uns ganz besonders beim FFC, dass er uns so kurzfristig und unkompliziert die Möglichkeit gibt auszuweichen”, betont Drobny. Somit startet die Elf von Trainer Henrik Schödel am Sonntag im dritten Versuch nun endlich in die Rückrunde, die es mit fünfzehn Partien in acht Wochen in sich hat.