Auch unser Ost-Import Albert Pohl bleibt der SV in der kommenden Saison erhalten. Allerdings mit einer kleinen Auflage.

Sollten die Selbitzer den Klassenerhalt in der Landesliga nicht eintüten können, dann wird Albert zu seinem Heimatverein SV Schleiz zurückkehren. „In der Bezirksliga macht der Aufwand des mehrmaligen wöchentlichen Pendelns wenig Sinn, was auch verständlich ist“, so sein Trainer Henrik Schödel.

Das wäre allerdings sehr Schade, denn grundsätzlich hat sich Albert in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich, noch dazu in einer höherklassigen Liga und für ihn gänzlich ungewohnten Umgebung toll entwickelt. Nach erwarteten leichten Anlaufschwierigkeiten hat sich der gelernte Mittelstürmer schnell auf der für ihn ungewohnten Außenposition festgespielt, und ist immerhin in 17 von 19 Ligapartien zum Einsatz gekommen. Beileibe keine schlechte Quote für den auch bei 20 Grad Minus in kurzen Hosen trainierenden Youngster.

Albert, damit sich dein Engagement in Selbitz tatsächlich auch um mindestens ein weiteres Jahr verlängert kannst du selbst entscheidend beitragen. Du musst nur in der Rückrunde deinen bisher 5 Toren mindestens noch einmal genauso viele folgen lassen.