Die SpVgg Selbitz kann auch in der kommenden Kreisliga-Saison auf die Dienste von Mustafa „Musti“ Onarici zählen. Der technisch versierte Offensivspieler, der im Sommer 2024 vom FC Röslau nach Selbitz wechselte, bleibt dem Verein erhalten – trotz zahlreicher Angebote, auch aus höheren Spielklassen.

„Es gab natürlich Angebote von anderen, höherklassigen Vereinen, aber für mich war schnell klar: Ich will hierbleiben. Wir wollen oben angreifen, gemeinsam die Kreisliga rocken und die vergangene Saison wieder gut machen“, so Onarici.

Ursprünglich auf dem rechten Flügel zu Hause, zeigte Onarici in der vergangenen Saison auch seine Vielseitigkeit. Nach der Verletzung von Spielmacher „Baggi“ übernahm er häufiger Verantwortung im Zentrum – auf der Acht oder Zehn – und bewies dort seine Spielintelligenz und Übersicht. Seine individuelle Klasse, gepaart mit Einsatzwillen und Teamgeist, machen ihn zu einem wichtigen Faktor für die Offensive der Selbitzer.

Mit Onaricis Entscheidung für den Verbleib sendet die SpVgg Selbitz ein starkes Signal an die Konkurrenz – und will in der neuen Saison sportlich voll angreifen.

Partner