Viele langjährige Spieler und Leistungsträger haben Ihren Verbleib für die nächste Saison mittlerweile offiziell bestätigt! Daher freuen sich die Verantwortlichen in Selbitz umso mehr, dass mit Simon Oelschlegel und Sven Hofmann zwei blutjunge Kicker auch zukünftig die blau-weißen Farben tragen werden.

Oelschlegel, in Hof ausgebildet und im letzten Sommer aus der A-Jugend auf die Selbitzer Au gewechselt, hat sich erstaunlich schnell an den Herrenbereich gewöhnen und immer wieder sein Talent andeuten können.

Leider wurde er in der bisherigen Spielzeit mehrfach von kleineren und auch größeren Verletzungen ausgebremst, daher steht „Oeli“ erst am Anfang seiner Entwicklung, ist sich das Trainergespann Drechsel und Narr-Drechsel sicher.

Hofmann, aus der Kreisklasse kommend, hat es auf Anhieb in die Startformation geschafft und ist bereits ein fester Bestandteil im zentralen Mittelfeld der Bezirksliga-Elf.

Schon ein enormer Sprung, für Außenstehende vielleicht überraschend, in Selbitz nur bedingt, hat man sich doch mit der Personalie Hofmann schon länger befasst und war von dessen Qualität und Einstellung absolut überzeugt.

„Für uns ein Glücksgriff, wir haben schon gewusst, was Sven mitbringt und wie er zum Fußball steht, dass er jedoch so einschlägt, ist schon ungewöhnlich“ findet 2. Vorstand Jürgen Findeiß lobende Worte über den unermüdlichen Arbeiter auf der 6er Position.